DRM Problem

  • Problem

  • quattro1
  • 679 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DRM Problem

    Hallo.Ich habe folgendes Problem:nutze XP Media Center Edition,und zwar kann ich keine DRM geschützten videos abspielen,sobald sich das Fenster öffnet wo man die Login Daten eingibt,mache ich das,dann drücke ich"Video abspielen",dann bleibt mein Login Name erhalten aber das Passwort wird gelöscht,ich kann es eingeben soviel ich will,das video wird trotzdem nicht abgespielt.Habe schon diverse Updates ausprobiert,aber es läuft trotzdem nicht.Kennt da einer Abhilfe?
  • Das Update-Rollup 2 für Windows XP Media Center Edition 2005 (MCE 2005) weist einen Fehler auf. Nach der Installation des Patch-Pakets lassen sich keine DRM-geschützten Audio- oder Videoinhalte mehr mit dem Windows Media Player 10 abspielen. Der Anwender bekommt dann nur eine Fehlermeldung zu Gesicht.

    Microsoft bietet nun einen Patch für Windows XP Media Center Edition 2005 mit Update-Rollup 2 zum Download an, um den Fehler zu beseitigen.

    Anbei der Link, vielleicht hilft es dir ja

    microsoft.com/downloads/detail…10f481bf9a&DisplayLang=de

    MFG Ray

    Dies kann auch die Ursache sein...

    Geschützte Inhalte können nicht wiedergegeben werden, wenn Windows Media Player 10 auf einem Computer installiert wird, auf dem bereits eine Betaversion der Windows Media Format 11 Runtime installiert ist
    Durch Mediennutzungsrechte geschützte Inhalte können nicht in Windows Media Player 10 wiedergegeben werden, wenn auf einem Computer bereits eine Betaversion von Windows Media Format 11 Runtime installiert ist (diese wird zusammen mit den Betaversionen von Windows Media Player 11 für Windows XP installiert). In manchen Fällen wird Windows Media Player 10 unerwartet beendet, und Lizenzen für geschützte Inhalte gehen möglicherweise verloren, wenn diese wiedergegeben werden.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben, und versuchen Sie dann, die geschützten Inhalte in Windows Media Player wiederzugeben:

    * Wenn Sie Windows Media Player 10 auf einem Computer installieren, auf dem bereits eine Betaversion von Windows Media Player 11 für Windows XP installiert ist, können Sie mit Windows Media Player 10 so lange keine geschützten Inhalte mehr wiedergeben, bis Sie einen Rollback von Windows Media Player 11 auf Windows Media Player 10 durchgeführt haben. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    1.
    Entfernen Sie alle tragbaren Musik- oder Videogeräte, die eventuell an Ihrem Computer angeschlossen sind.
    2.
    Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.
    3.
    Klicken Sie in der Kategorieansicht der Systemsteuerung auf Software und dann auf Programm entfernen.
    4.
    Klicken Sie auf Windows Media Player 11 und dann auf Entfernen.
    5.
    Klicken Sie in beiden angezeigten Bestätigungsdialogfeldern auf OK.
    6.
    Klicken Sie auf Neu starten, sobald der Rollbackvorgang abgeschlossen. (Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen).
    Note Deinstallieren Sie nicht die Windows Media Format 11 Runtime.
    *
    Stellen Sie eine Internetverbindung her, und geben Sie Ihre geschützten Inhalte wieder, oder rufen Sie in Windows Media Player 11 für Windows XP den URGE-Onlinemusikshop auf, bevor Sie einen Rollback auf Windows Media Player 10 durchführen. Dadurch kann gegebenenfalls verhindert werden, dass Lizenzen für geschützte Inhalte verloren gehen.
    *
    Installieren Sie die endgültige Version von Windows Media Player 11 für Windows XP, und geben Sie geschützte Inhalte in Windows Media Player 11 für Windows XP wieder.


    Dieses Problem sollte nicht auftreten, wenn die endgültige Version von Windows Media Player 11 für Windows XP auf dem Computer installiert ist. Dies liegt daran, dass Windows Media Player 10 nicht installiert werden kann, wenn die endgültige Version der Windows Media Format 11 Runtime bereits installiert ist (die Runtime wird zusammen mit der endgültigen Version von Windows Media Player 11 für Windows XP installiert).

    MFG Ray