Schwarzes Bild, Töne......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwarzes Bild, Töne......

Hi!
    Ich war vor kurzen mit meinem Lan Rechner heute auf ner LAN. Ich habe Stronghold gezoggt. Plötzlich machte mein Rechner nen Neustart. Aber es war nur ein schwarzer Bildschirm. Ich hörte ein langes Piepsen und eine lange Pause immer nacheinnander.
    Nach dem 2ten mal das Starten probieren kam eine Fehlermeldung Cmos error. Ich machte Strg + alt + entf.
    Seitdem kann ich nicht mehr booten. Halt es bleibt schwarz + die oben genannten Merkmale.

Jetzt wollte ich wissen was kaputt ist.

Mein Rechner:
    Athlon TB 1,1 Ghz
    Gigabyte KT600 Board
    PC 266 512 mb Ram
    Radeon 9100 @ 8500 war übertaktet aber an der Lan glaub ich nicht da ich formatiert habe und Riva Tuner nicht nochmal ausgeführt habe.

Könnt ihr mir helfen?
    Ist wichtig!
    THX für alle hilfreichen Antworten.

mfg
  • Cmos hat was mim bios (mainboard) zu tun.
    Kannst also schon mal dein problem einkreisen.
    denke net das da was mit der cpu ist. wenn die putt ist, passiert gar nix mehr

Du kannst wahlweise mal die batterie vom bios rausnehmen und dann nach 15 minuten wieder einsetzen. dann sind alle einstellungen vom bios gelöcht.
  • hast du auch schonmal probiert, ob alle module und Karten richtig in ihren slots sitzen?
    da bei lan-partys der rechner "bewegt" wird, kann es vorkommen, daß sich etwas löst...

so long
    safrandee
    Ich koche gut, ich koche reichlich,
    ich koche einfach UNVERGLEICHLICH
  • Hi!
    Also er ging ja erst nach so 14 std. nicht mehr.

Ich habe alle Karten rausgeholt und wied er rein gesteckt. Den Ram auch. Biso Batterie hatte ich für eine Minute oder ne halbe draußen. Werde es mal länger versuchen.

thx

mfg