Sachen aus USA importieren

  • Thema

  • SilentJoe
  • 1274 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sachen aus USA importieren

    Hallo

    ich hege zurzeit den Gedanken mir ein etwas kostspieliegeres Lego Produkt zuzulegen, den Millenium Falcon aus ca 5000 Teilen.
    In Deutschland is das Ding schweineteuer (560€). Also wäre nen US import (500$) ned schlecht wegen dem günstigen Dollarkurs. Amazon.com/Target.com versenden das nur nicht hierher.

    Hat da einer ne Idee welcher Versand da evtl in Frage käme? oder hat schon wer Erfahrungen mit MyUS - US Mail Forwarding, Worldwide Shipping

    bei eBay.com is es zurzeit ned verfügbar
  • Kennst Du keinen Amerikaner der Dir das Ding hier in Deutschland in einem US-Shop kaufen oder bestellen kann?

    Das geht einfach und kostet keinen Zoll!

    Ist nur so eine Idee zum drüber Nachdenken.

    bladerunner
  • smallcock70 schrieb:

    Kostet keinen Zoll?
    Aber nur, wenn es geschmuggelt wird.
    Alles was über € 175,- ist muss verzollt werden. Egal ob per Post oder anders.
    Per Post liegt die Freigrenze sogar nur bei € 22,-.
    Ebay USA mal geguckt?


    Lies mal meinen Beitrag richtig!

    Ein Amerikaner in einem Us-Shop in Deutschland bezahlt keinen Zoll!

    Und dann schenkt er es Dir.:D

    Kapiert?
  • Ich möchte mir auch bei ebay.com ein Parfüm bestellen, welches mit Versand 60$ kostet.
    Wollte mal fragen wies da mit Zoll aussieht?
    Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
  • Ne, leider kenn ich keine Amerikaner die mir diesen gefallen mit dem "geschenk" machen könnten.

    Bei Ebay USA sind atm keine drin, da schau ich eh täglich rein.

    Stimmt, das mitm zoll ist ein guter einwand, nochmal nachrechnen ob mitm Zoll die Preisdifferenz noch immer so gravierend ist.
  • Hi!
    @SilentJoe
    Normal kommen zum Warenwert 19% Einfuhrumsatzsteuer + Zoll. Der sollte bei Spielwaren bei nicht mehr als 3% liegen. Ruf doch einfach mal beim Zollamt an und frag nach. Dann kannst du entscheiden, ob die Bestellung in den USA wirklich günstiger ist.
    Wenn du Glück hast, gibt der Versender einen geringeren Warenwert an und du zahlts weniger oder gar keine EUSt u Zoll. Soll schon vorgekommen sein ;)
    @miroK
    kannst du bis Dezember warten?
    Grüße,
    Tr!xter
  • Mal noch ein Einwurf:

    -Es dürfen auf keinen Fall Markenplagiate sein, die Amis kontrollieren da kaum, aber hierzulande wird es richtig teuer wenn du erwischt wirst.

    -Desweiteren kann LEGO theoretisch glaube ich auch gegen Grauimporte vorgehen, also es würde dann beschlagnahmt. (Alleivertiebslizenz)

    Halte beides für nicht sehr wahrscheinlich, aber mal so als Tip
  • wollte auch schon ma ein auto importieren aus den usa...hört sich alles ganz gut an durch den dollar euro kurs etc. doch wenn das alles so einfach wär würden das deutlich mehr machen..zu dem so günstigen einkauf kommen nämlich noch ca 10 prozent zollgebühren + unsere Mwst drauf..zusätzlich muss man sich um transport etc. kümmern..man kann durchaus davon ausgehen das vom nettokaufpreis noch 1/3 an zusätzlichen kosten anfallen..
  • @tri!xter:

    Ausgenommen von der Zollfreiheit sind jedoch einige hochsteuerbare Waren:

    * Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
    * Tabak und Tabakwaren,
    * Parfüms und Eau de Toilette



    Hm, wie hoch ist denn das Risiko, dass die so ein kleines Päckchen aus den USA am Zoll öffnen?
    Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
  • Hm okey, also ich hab gerade noch gesehen, dass das selbe Parfüm auch aus Tokyo importiert wird, da ist das Risiko noch größer, oder?
    Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.