Vista auf Notebook

  • Frage

  • koreangirl
  • 2750 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bin auch zur zeit sehr unzufrieden mit vista home premium 32bit auf mein neuen aldi laptop, ich weiss nicht was da los ist aber werde heut mal wieder formatieren und alles neu drauf machen! Komischerweise fangen jetzt programme zum spinnen an verzweifel langsam weil es kommt mir vor als ob ich jede woche formatieren muss! Habe ihm erst 2 wochen jetzt! Naja aber bin etz grad auf mein heim pc mit vista 64bit home premium und des laüft wie geschmiert seit ewigkeiten! Muss aber dazu sagen das die erst installation bloss probs machte und habe mein xp dann wieder drauf gespielt und kaufte mir ne 2te platte für vista und seit dem keine probs und benütze xp überhaupt nicht mehr!
  • Morgen,

    viele scheinen es nicht zu verstehen, ein 32 Bit System KANN 4GB Arbeitsspeicher Addressieren !! Aus. Das geht.

    Nur musst du bedenken, auch deine Grafikkarte hat Arbeitsspeicher, wenn du nun deine Grafikkarte + den Speicher der im System angezeigt wird nimmst kannst du max auf 4GB kommen.

    Wenn du jetzt ein Notebook hast mit einer Grafikkarte die lediglich shared memory hat (nutzt X-MB vom Arbeittspeicher) dann wirst du bei Vista 32 auch im System die 4GB finden. Hast eine Grafikkarte im NB die 512 MB eigenen Speicher hat, siehst du bei Vista im System nur noch 3,5 GB usw.

    Die Leute die immer über Vista meckern und sagen, sofort wieder löschen und XP drauf machen sei gesagt, XP wird nicht ewig unterstützt werden, man sollte sich lieber jetzt schon an das neue OS gewöhnen und damit arbeiten. Noch dazu kann man Vista (wenn man sich bischen damit beschäftigt) so einrichten, dass es richtig komfortabel ist.

    Zu der Leistung, du kannst einfach, wenn dir dein NB zu langsam ist Aero deaktivieren, die Sidebar (überflüssig³³) auch. Was auch gut ist, die Programme die beim Start ausgeführt werden zu überprüfen, alle Sachen müssen da nicht zwangsläufig laufen. Um Windows abzuspecken kannst du Komponenten, die du nie verwendest wieder deinstallieren (z.B. die Vista Spiele).

    mfg
    n0b0dy
    [SIZE="2"]
    [COLOR="DarkRed"]Evil sleeps, but never dies ...[/color]
    [/SIZE]
    [COLOR="Black"][SIZE="2"]
    Blacklist[/SIZE][/color]
    Meine Uploads
  • Also ich bin mit Vista auf meinem Tablet-PC wirklich happy.

    Habe eben von 2 auf 4 GB aufgerüstet; auch wenn davon nur etwa 3 GB unter 32-bit zur Verfügung stehen, ist der Performance-Gewinn schon spürbar. Und etwaige VMs bring ich jetzt auch leichter zum Laufen.

    Dennoch werde ich demnächst Vista 64-bit aufsetzen. Die Treiber scheinen für meinen TabletPC alle verfügbar.