Wlan - Netzwerkadresse beziehen...

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wlan - Netzwerkadresse beziehen...

hi, ich habe ine wlankarte installiert, die ich noch rumliegen hatte und die ersten tage hat die verbindung auch sehr gut funktioniert. jetzt allerdings versucht die karte bereits seit geraumer zeit eine netzwerkadresse zu beziehen und das bislang ohne erfolg.
    woran kann das liegen bzw was kann man da tun?

thx
  • Normalerweise folgende Punkte versuchen:
    1. PC & Router neu starten (ist ja bei Windows bekannt)
    2. Netzwerkschlüssel neu eingeben
    3. Treiber neu installieren

Sollte dann wieder gehen
  • Ist das Signal noch stark genug? (die Antenne am Router mal drehen)

Sind eventuell zu viele Netze die auf dem gleichen Channel funken? (kann passieren in gut besiedelten gegenden)
  • Hallo, lass dir doch mal unter deiner Netzwerkverbindung(Systemsteuerung) die zu empfangenden
    Wlannetzweke anzeigen.
    Wenn du hier mehrere Anzeigen hast, kann es zu gegenseitigen Überlagerungen kommen. Und als nächstes könntest du bei deinem Router den Sende/Empfangskanal festlegen. Dieser sollte nicht unmittelbar neben einem Kabnal liegen, den du auch Empfangen kannst.
  • ...oder mal in die TCP/IP Einstellung schauen ob dort dynamische IP Vergabe aktiviert ist... im Gegenzug muss die automatische IP Vergabe auch im Router aktiv sein.

Wenn das alles nichts hilft, versuch mal ein renew ...also in die Eingabeaufforderung "cmd" eingeben und dann "ipconfig /renew". (ohne "")
    Grüße
  • Hallo,

ich hoffe ich habe jetzt nichts überlesen, aber normalerweise taucht so
    ein Problem auch auf wenn die WLAN Basisstation einen Macadressfilter
    aktiviert hat, oder auf keine neuen Netzwerkgeräte zulassen steht.

Vielleicht bist du ja irgendwie aus der Basisstation hinausgeworfen worden...

Achja oder die Verschlüsselung wurde geändert... (Evtl. eine Verschlüsselung die deine WLAN Karte noch nicht unterstützt [WPA2PSK o.ä.])