Wie brenne ich eine HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie brenne ich eine HD

Hi
    Wie oder mit welchem Programm brenne ich einen HD-Film?
    Was für DVDs?
    Wie und womit kann man den dann abspielen?

Welches Brennprogramm?

Bitte um hilfe!

MFG
    Westbau
  • Also ich hab auch schon mal .mkv Dateien brennen können. Das waren 720p Filme und sie passten genau auf eine DVD! Die Qualität war nicht schlechter geworden, doch bedenk das die Filme mit dem Codec h.264 konvertiert worden. Also kann das kein normaler DVD-Player abspielen! Dafür brauchst du dann einen Blu-ray bzw. HD-DVD Player!
     Gruß King Pin 
  • Dafür brauchst du dann einen Blu-ray bzw. HD-DVD Player!

mit denen kann man *.mkv Dateien abspielen? Das wäre mir neu. Dafür empfehle ich einen HTPC, denn da bestimmst du die Quali fast selbst, zum Bsp. über den Codec. (CoreAVC oder ffdshow)

Habe aber auch schon komprimierte 1080p Filme gesehen die schlechter als die 720p Version waren. Liegt halt an der jeweiligen Erstellung.

Wäre jetzt aber interessant ob der Ersteller nun sowas oder Blu-Ray brenne will.
  • wenn du das file auf dem pc abspielen willst empfele ich dir den vlc player der spielt alles und wenn du die brennen willst brauchst du ein spizieles laufwerk und dann auch einen spizielen player

wenn du diese nicht hast googel mal nach hd2dvds oder guck mal hier im forum danach hab hier ne beschreiben zu gepostet