Bund will mich einziehen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bund will mich einziehen

Hallo,
    ich habe folgendes Problem und wäre super dankbar für eure hilfe.

Ich fange in 2 tagen eine weiterbildung an und bin dann für 2 jahre schüler. jetzt kam ein brief vom bund, das die mich möglicherweise einziehen könnten zum 1.10.08!
    Ich bin aber extra für diese weiterbildung 300 km umgezogen. diese kurse finden nur alle 2 jahre statt, zur zeit bin ich arbeitslos. mit der weiterbildung hätte ich gute chancen auf einen job.
    wie kann ich das machen, das ich nicht eingezogen werde?

Danke schonmal
  • Solange du eine Weiterbildung machst können sie dich nicht einziehen.

Und wenn du zur Musterung musst heißt das noch gar nichts.

Es gibt auch so ein paar tolle Kriegsdienstverweigerungs Vorlagen im Netz, allerdings weiß ich nicht ob die ziehen...

Gruß Emminem
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Wer Fehler macht, der arbeitet, wer keine Fehler macht... nunja...[/color][/SIZE]
  • Hi Knut -39-,

Wenn du Schüler bist demnächst, und für 2 Jahre eine Schule besuchst, kann der Bund dich gar nicht einziehen. Da Schule und Ausbildung vorgeht und du dann für diese Zeit zurückgestellt wirst.

Ich denke mal das du dir dar für die kommende Zeit gar keine gedanken um den Bund machen musst wenn du eine Schule besuchst.

Am besten schaust du mal auf dem Briefen nach da steht deine Personenkennziffer und eine Telefon-Nummer deines Sachbearbeiters oder Musterungsoffizieres. Ruf bei denen mal an und erkläre Ihnen die Situation.

Die wissen als selber nicht wer/wann/wo irgendwelche Briefe bekommt.
    Da überschneidet sich schon oft mal was, war bei mir auch einmal so.

"Meistens" kannst du mit den Leuten am Telefon da gut reden und ihnen deine Situation schildern.

Mfg

Mr. Crow
    [COLOR="Blue"]
    [SIZE="2"]Biete meine Dienste zur IPV an![/SIZE][/color]