Autokauf

  • Frage

  • wheataa
  • 1288 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey ho,

    ich bin momentan am überlegen mir ein neues auto zu kaufen und brauche ein paar ideen was für eins.
    also wichtig ist mir: der preis sollte so zwischen 5000 und 7000€ liegen..75-100PS sollte er haben!! benzin oder diesel ist mir so egtl egal, aufjedenfall sollte er im verbrauch auch niedrig sein. da ich bei vollen prozenten fahre, sollte er in versicherung und steuer sehr billig sein. (kann man das irgendwo nachlesen, wie hoch die preise bei versichrung und steuer je nach auto sind???) naja und ein wenig hübsch anzusehen sollte er auch sein!! ;)

    macht mir doch bitte ein paar vorschläge welchen ich mir zulegen könnte, damit ich mir sone engere auswahl zusammensuchen kann xD

    danke schonma
  • Persönlich find ich Audi A3 recht toll, aber wird wohl über dem Preisniveau stehen.

    So wenn du deutsche Autos suchst wie wärs mit nem VW? Golf 4 oder 5?
    Ansonsten gibts noch zahlreiche Ausländer wie Seat, Kia, Toyota, Mazda
    Haben teils wirklich recht preisgünstige Autos im Sortiment und Neuware.
    Aber wäre mir persönlich zu mikrig und wird wohl kaum Power haben.

    Von den Treibstoff-Preisen ist Diesel und Benzin aber nicht sonderlich unterschiedlich mehr, vor 3 Tagen kostet bei uns der Diesel nur noch 1 ct weniger als Super.
  • Naja Toyota find ich nicht so besonders, aber ist Geschmackssache.
    Da ist der Golf meiner Meinung nach besser.

    Dacia Logan musst schauen wegen Reperaturen.
    Bei den Werkstätten hab ich mit nem Golf bessere Erfahrungen als mit Ausländern, sind auch bei Reperatur billiger bzw. kommen uns billiger.
  • Neues Auto ist besser!

    Auch wir standen vor dem Problem, daß unser "kleines Auto" dem Rost anheim gefallen war und den Tüv nicht mehr schaffte.

    Nach langen Recherchen und viel Ärger über die überteuerten Gurken bei den Autohändlern haben wir uns entschlossen ein neues Auto zu kaufen (keine Vorschäden - volle Garantie - Neuwagengeruch - aktuelles Modell - keine zu erwartenden Reparaturen......). Unsere Wahl ist auf einen Suzuki Swift mit 92 PS gefallen - gekauft bei:

    Neuwagen? EU besten Auto Preis: EU Neuwagen, Reimport, EU Auto Import – Autoprice.de Europas besten Preis !.

    Abwicklung war super, Abholung 100 km von zuhause entfernt. Preis ca 9.000 Euronen. Geht ab wie's Lottchen und liegt auf der Straße wie ein Gokart.

    Für den Preis würde ich um jeden Gebrauchten einen weiten Bogen machen..........

    Ach ja - selbst für die alte, rostige, Tüv-lose Gurke haben wir über mobile.de erstaunlicherweise noch locker 700 Euro bekommen!!! :D

    Gruß
    Zickezacke ;)