paintball Noob

• Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi,
    kannst auch mal in dem Shop vorbeischaun. Da gibts es auch Einsteigersets.
    MAXS Paintball Gotcha Shop: Europas Marktführer
    Das ist der größte Paintballshop in Europa. Nach deren eigenen Angaben=)).
    Hab da auch schon bestellt.
    Ansonsten is dein Set schon ok. Solltest noch nen Halsschutz und nen Tiefschutz kaufen. Gibt auch Handschuhe, aber das halte ich für nicht so wichtig.

Also wenn du nicht so oft spielst is es günstig bei ebay nen andapter zu kaufen damit man anstatt der co2 Flaschen die du mitbekommst normale sodaclub/wassermax gasflaschen benutzen kannst oder wenn du kennst leute die so ein teil herstellen können. Hab ich auch gemacht bin zufrieden. Auffüllen kostet dann ca.5€ und damit kannst mindestens 1000 Kugeln verschießen. Allerdings wirst du damit nicht auf offizielle Paintballfelder dürfen.

Eine Aufbewahrungsbox für den Markierer ist auch sinnvoll. Ich persönlich hab mir im Baumarkt nen günstigen Universalkoffer gekauft.

achja, es gibt eine Art ebay für Waffen usw. Nennt sich egun.de. Vielleicht findest da was.
    Soweit mal viel Spaß beim aussuchen und dann viel Spaß beim spielen.
    greetz
    theone2005

Edit:

Natürlich gibt es Felder und Vereine in Deutschland.
    Hier sind mal einige aufgeliestet, gibt aber noch mehr.
    Paintball Spielfelder mit Paintball-Pilot finden
    "Gewalt im Kino? Es ist interessanter, einem Auto beim Explodieren zuzuschauen als beim Parken."
  • Naja zum Thema Schutzkleidung sollte man seine eigenen Erfahrungen machen, ein Tiefschutz ist denoch Sinnvoll. Teilweise hatten Kumpels (ich selber Spiele selten Airsoft, kein Paintball) Schon ein Paar große blaue Flecken, aber wer selber hart im nehmen und die blauen Flecken als Trophäe ansieht, kann beim Helm und Tiefschutz bleiben. :D
  • Hab noch ne Gebrauchte VL Maxis erst ca 5mal benutzt.
    Sieht so aus
    Aber ohne die Messuhr am Volumizer. Dazu habe ich noch ne 5KG Flache ne Maske ne Ammobox und ca 1000 Kugeln. Hab sie mir mal gekauft aber irgendwie nicht wirklich bedarf dafür...
    Wenn du interesse hast schick mir ne PN mit Preisvorschlag
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Die Brille ist das Wichtigste, ahcte drauf das sie nicht beschlägt und die Lüftungslöcher (Atmung) groß genug sind. Aber wiederum nicht zu groß, sonst bekommen die Zähn Besuch.
    Wenn Du erstmal ne Weile durch den Wald gejagt wurdest, bist über jedes zusätzliches ml Luft/ O2 dankbar.

Als absoluter Hammermarkierer den X7 von Tippmann, den kannst Du dann auch nach Deinen Wünschen modden, Aussehen Reichweite (sehr wichtig) .
    Als Weste kannst Du diese TAktikweste aus eBay nutzen, ansonsten gehe mal auf XXX.egun.de , dort gibt es jede Menge Markierer und Zubehör. Aber dann das Waffengesetz beachten.
    Schutzkleidung, Tiefschutz ist ratsam, ansonsten sind Ellenbogen und Knieschoner sinnvoll.
    Die Sachen sollten nach Möglichkeit der Umgebung zumindest ähneln, also nichst Pinkes im Wald.