XP SP3 Remotedesktopproblem

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XP SP3 Remotedesktopproblem

moin moin!

Hab ein kleines Problem mit meiner Remotedesktopverbindung: Jedes mal wenn ich in Ausführen "mstsc" bzw. direkt das Symbol anklicke kommt: :confused:
    Die Vorabversion der Remotedesktopverbindung ist abgelaufen. Öffnen Sie Windows Update oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um eine vollständige Version der Remotedesktopverbindung herunterzuladen.

Ich hab schon Windows Update aufgemacht und alle Versionen gesaugt aber habe nichts gefunden. Wer kann da helfen?

mfg woozimu
  • Funzt es leicht mit der Final Version?
    Wenn ja, dann muss ich mir die neue SP3 nochmal saugen.
    Aber danke für den Tipp, hab sp3 deinstalliert und sp2 raufgehaut. Geht auch. Wenns aber nen Unterschied zwischen der sp2 und der sp3 remotedesktopversion gäbe würde ich sicher wieder sp3 raufspielen.

mfg. woozimu
  • Keine Ahnung ob dir das auch was hilft: TeamViewer 3

Ist gratis und kann sehr vieles (bezüglich externem Support)
    Hab Remotedesktop auch probiert, aber finde Teamviewer praktischer irgendwie.

Gruss
    [COLOR="SandyBrown"]- i5 750 @ 3.8ghz, 1.184Volt
    - Gigabyte P55 UD3
    - 2x 1gb DDR3 GSkill Eco 1600Mhz
    - HIS HD 5770 1gb @ 950 Mhz / 1370 Mhz [/color]
  • Team Viewer ist auch ein gutes Progi aber für LAN-Netzwerke ist VNC bzw. UltraVNC immer noch besser würd ich sagen. Oder kannst mir sagen wie man bei Teamviewer die IP eingibt?

mfg woozimu
  • @ woozimu

nein, weiss das nicht. Für Lan Netze gibts sicher bessere Tools. Aber für die kleine "Fernwartung" reicht Teamviewer 3 gut aus.

Gruss
    [COLOR="SandyBrown"]- i5 750 @ 3.8ghz, 1.184Volt
    - Gigabyte P55 UD3
    - 2x 1gb DDR3 GSkill Eco 1600Mhz
    - HIS HD 5770 1gb @ 950 Mhz / 1370 Mhz [/color]