MQ-NV43 mit neuen Os updaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MQ-NV43 mit neuen Os updaten

Hallo User
    Leider habe ich mein Maqma MQ-NV43 softwaremäßig geschreddert.
    Beim starten hatte ich schon einige Fehler in \ResidentFlash (hatte alle Daten gesichert) die konnte ich beheben und dann starte das Navi.
    Dann hatte ich nochmals eine scan gemacht und dabei ist das navi abgestürzt und es startet nicht mehr (ich blööödmann:depp: etwsa zufiel gefummelt)
    Wahrscheinlich versucht das os auf die Datei launcher.exe zuzugreifen
    da beim scan die residenf flash nicht gemauntet ist kann darauf nicht zugegriffen werden.

Eventuell ist ja noch nicht alles vorbei !
    habe auf diesem Board gelesen da man beim gleichzeitigen drücken von der Navi taste und power key eine OS image geladen wird
    Das funktioniert auch leider habe ich keine Ahnung woher ich eine os image bekomme und was man auf der Sd karte speichern muss
    Das navi funktioniert mit windows CE 5.0

Mit Microsoft ActiveSync geht nicht auch nicht mit den speziellen Treibern

Bei andren Navis oder Pda kann man ja mit ActiveSync da os eventuell wieder aufspielen.
    Kann mir jemand weiterhelfen
    Danke im Voraus.
  • Hall Leute hier im Forum :rot:

wie ich schon schrieb gibt’s wohl keine Möglichkeiten an das Original Image zu kommen.
    Hatte sogar mit der Firma die für Selctronica Suport geleistet hatte gesprochen, aber die hatten mich recht freundlich gesagt das sie keine Image für das Navi haben.
    Jetzt gibt’s nur noch zwei Möglichkeiten
    1. Image nk.bin selber erstellen (hat jemand dafür noch hilfreiche links?)
    2. oder ein Image von ähnlicher Hardware

CPU Samsung S3C2440 400MHz
    ROM 64MB NAND Flash
    RAM 64MB
    OS MS Windows CE 5.0
    LCD Wide View 4.3 inch TFT LCD (480 X272 WQVGA)
    SOUND Internal Speaker, 3.5 j. Earphone Jack
    GPS SiRF Star- III

Hat keine eine Idee wie man das Navi retten kann?

Oder hat jemand diese Navi was Hardwaremäßig z.B. Bildschirm tasten etc defekt ist und mir für eine angemessenen Beitrag überlassen kann.
  • Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren. Im Windowsverzeichnis befidet sich die Datei "em43shell.exe".

Wenn das Maqma beim Start keine Launcher.exe findet, sich aber auf der SD- Karte eine Datei mit dem Namen: SpecialFile.exe befindet, wird automatisch die em43shell.exe ausgeführt und es öffnet sich der Desktop.
    Ich habe ein Backup von meinem ROM angefertigt. Das könnte ich Dir gerne zur Verfügung stellen. Das ROM Dürfte bei Dir allerding nicht beschädigt sein. Wenn es "nur" die ResidentFlash ist, benötigst Du trotzdem erst mal den Zugriff.
    Probiere das mal mit der SpecialFile.exe
    Unterdessen mache ich ein Backup von meiner Registry und meiner ResidentFlash für Dich.