Vista startet nicht mehr

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista startet nicht mehr

Hallo
    bin jetzt an einem anderen PC.
    Mein System wollte aufgrund des Fehlers der Datei browseui.dll nicht starten
    Da abgesicherter Modus nicht funzt hab ich jetzt Vista (leider) auf die gleiche Partition als Testversion ziehen musste (ist ne BEta)...

Nu hab ich ja Probleme

1. Wie bekomme ich mein altes Vista was nun mit allen Dateien auf der Festplatte unter dem Ordner Windows.old liegt zum laufen.
    2,Wie kriege ich nach dem Erfolg des Startens wieder nur mein VIsta ausser der Testversion????

PS: bin momentan im abgesicherten Modus und kann auf die Dateien zugreifen.
    Pls. brauche eure Hilfe

edit:
    habe die alte browseui.dll datei wieder in den ordner gegebn aber reicht das aus??

mfg
    Spanky ham
  • versuche das oben erwähnte mal aus
    aber leider wird dieses nicht so einfach,weil vermute die Beta haut noch dazwischen,aber ich kann mich auch irren

du hättest ,als dein Vista nicht mehr startete ,nur die setup cd hineinlegen brauchen und systemreperatur gedrückt
    schon wären deine systemdateien erneuert worden.

wenn dudie dateiin den ordner legst (.old) dann mußt du genau wissen wo sich diese vorher befand,dann sollte es keine probleme geben und diese muß dann für die vista version sein.

hoffe du kommst etwas weiter mit den infos:)

gruß snoppy
  • hi
    suuper tipps von euch ich habe es gemacht und nun lädt er mein altes vista
    doch nun steh ich vor einem anderen problem ich habe nur einen schwarzen bildschirm mit der maus...
    das problem war warum der fehler überhaupt erst auftrat das die browseui.dll datei kaputt war....nun habe ich die alte aber vorher schon wieder reingesetzt aber muss ich sonst noch was machen
    Weil meine Vista DVD muss ich suchen was müsste ich sonst machen?

mfg
    Spanky ham
  • Also einzige Chance wäre jetzt noch deine Vista DVD zu nehmen... und eine Reperatur durchzuführen indem du mit der DVD bootest, dann wird diese Datei neu geschrieben. Oder mit einer Boot CD starten...

Nimm die browseui.dll von einem anderen Rechner (etwas unsicher ist, ob es unterschiedliche Versionen gibt. Nimm einen Rechner mit gleichem Betriebsystem (Vista) , so dass soweit möglichst viel übereinstimmt). Dann Deinen Rechner mit Bootdiskette booten und manuell browseui.dll in c:/windows/system32 kopieren (etwas Tippen eben).

Ansonsten wirds nichts werden

MFG Ray
  • so ok werd ich machen nur...
    ich suche schon die ganze zeit meine DvD (vista) und kann sie nicht finden :depp:
    kann mir einer sagen woher ich ein image bekomme sodass ich für das reparieren eine Boot DVD brennen kann??

wäre echt super
    ich suche aber trotzdem weiter

mfg
    Spanky ham
  • ok ich habe das mit der recovery dvd da gemacht aber diese hilfe(menüü) ist in englisch und 2. es hat leider nichts gebracht mein pc startet zwar normal aber sobald der desktop sein sollte sehe ich nur noch die maus da ja diese browseui.dll kaputt ist...
    ich versuche jetz über eine andere vista dvd es hionzubekommen aber falls das nicht hilft müsste ich ja nochmal vista installen um dann die browseui.dll auszutauschen und dann wieder die Anleitung zur WIndows.old (system) zu machen korrekt?

mfg
    Spanky ham

danke für die hilfe

edit:
    installiere jetzt erstmal nochmal vista als vollversion (auf der gleichen partition) und werde dann davon die browseui.dll kopieren und in das alte verzeichnis des windows.old (system32 ordners) packen und dann oben das mit Windows.old wieder zur richtigen vollversion machen ...
    das müsste ja gehen korrekt?

edit²:
    habe vista installiert und benutze dieses nun. Habe die Dateien alle rübergezogen und es funzt nun wollte ich nur noch eines wissen:
    Kann ich den Ordner Windows.old und Windows.Vista löschen letzteres müsste die Beta gewesen sein?

Hab es neu aufgesetzt kann geclosed werden