Nokia E65 Navi???? uvm...

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nokia E65 Navi???? uvm...

Hallo,

ich habe jzt ein halbes Jahr mein Nokia E65 und ich wüsste jzt gern wie ich es als Navigationssystem benutzen kann und wo ich kostenlos die Software bekomme???
    Am besten wäre eine die man leicht installieren kann und die dafür zimelich Umfangreich ist.

Ich freue mich auf eure Antworten.
  • Als erstes benötigst du eine externe GPS-Maus, diese kann problemlos via Bluetooth angeschlossen werden und liegt preislich so um die zwischen 30 und 50 Teuro - geht aber auf den Akku = weniger Standby bzw. Gesprächszeit ...

Die einzige kostenlose Navi-Software, die mir einfällt, ist Nokia Maps - diese kannst du direkt mit deinem Handy runterladen. Vielleicht findest du ja hier im Board auch noch ein paar andere wie TomTom oder Route 66, beide sind natürlich auch sehr gut...

Wichtig zu beachten ist auch der Unterschied zwischen Online-Navigation und Offline-Navigation. Bei der Online-Navigation braucht das Handy für die Routenplanung eine zusätzliche GPRS-Verbindung, was natürlich ins Geld geht.

in diesem Sinne

Oliver
  • Hallo,

oliveer hat recht.

Am besten ist aber TomTom 6.02 auf deinem Handy zu installieren.
    Ich habe das E65 auch gehabt (seit 14.8.08, aber nun den Nachfolger E66).
    Ich habe auch einen externen GPS-Empfänger genutzt. Es geht sehr gut.
    Du brauchst aber einen 1 oder 2GB microSD Speicher.
    Ich halte aber von der Online Navigationssoftware nix. (zu teuer)

Falls du Hilfe brauchst kann dir dabei helfen.

Gruß satfinder86
  • jah hast recht online navi is wirklich zu teuer.
    ich hab ne 2 gb speicherkrte drin, kann ich da die software einfach draufladen obwohl da musik, filme , bilder usw drauf gespeicher sind oder benötige ich ne sd wodrauf nur die navisoftware ist?.
  • @ Koko_89

also du braucht knapp 600-800 MB für die Navi-Software.
    Das kannst du locker mit draufmachen auf deine 2 GB. (wenn du Platz hast)
    Ich habe TomTom drauf gehabt und das funzte echt super.
    TomTom sind 5 Ordner auf deiner SD und werden einfach draufgeschoben. Also die Übersicht verlierst du dabei nicht.

Gruß satfinder86