DC Converter an 6V Batterie anschliessen.

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DC Converter an 6V Batterie anschliessen.

Hallo Technik Experten,

ich weiss nicht ob dies hier richtig ist,aber da dieser Rurik Elektronik benihaltet dachte ich,schreibs hier rein.

Mein Anliegen......

Mein Roller ist mit einer 6 Volt Batterie ausgestattet ,aber ich möchte mein Navi bzw. andere 12V Geräte benutzen .
    Dazu habe ich mir ein Converter (Bild) gekauft und möchte dies zwischen Batterie und einer 12V Buchse (kennt jeder ,der ein Auto hat) verbinden.
    Converter hat 6 Leitungen (Bild) 1~6 ,,so für mich wäre es klar, das ich 1 mit plus(Batterie) und 3 mit plus(12V Buchse) verbinde und die minus von Batterie und 12V Buchse mit 2 verbinden muss.
    Aber wofür sind die Anschlüsse 4~6 da ?? muss ich die haben bzw irgendwo anschließen?? oder ist das für einen schalter,womit ich den Stromfluss unterbrechen bzw anschalten kann.

Wäre euch dankbar,wenn ihr mir hierzu Info,s geben könntet,wie ich das anstelle.

Ich danke im voraus.

Gruß
    Resnu

• Hallo resnu

1+2 =Eingang (6 V)
    2+3 =Ausgang (12 V )
    An 4+5+6 musst Du ein Potentiometer (regelbarer Widerstand) anschließen .Das Poti brauchst Du um die Spannung (z.B. 12 V) einzustellen.Die Größe des Potis müsstest Du aus den Unterlagen des Converter entnehmen.

Gruß kahade
  • Danke kahade, den ich wusste jetzt nicht was ich mit 4~6 machen musste.
    Unterlagen waren nicht dabei,nur auf der Verpackung steht was von "zusätzlichen Potentiometer von 4,7 k lin.

Gruß
    Resnu

PS: Kann geschlossen werden - DANKE -