Routenplanung am PC / igo8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Routenplanung am PC / igo8

Hallo zusammen,

auf artwork-igo8.blogspot.com/search/label/soft gibt es ein Tool mit dem Namen ITN-Konverter. Damit kann über Google-Maps die Route am PC vorgeplant werden und direkt nach content/userdata/route kopiert werden.

Für alle, die gerne am PC vorplanen...

Gruß
    tic100
  • wenn du mit der routenplanung fertig bist, das karten fenster schließen. ;)
    dann müssten ,in dem eigentlichem programm, die routenpunkte eingefügt sein und du kann sie und exportieren (die unter leiste: google earth (.kml))

was allerdings im moment mein problem ist: ich finde den ordner "userdata" nicht :confused:

oder muss ich den selber erstellen? der sollte sich doch auf der Sdkarte befinden, richtig?
  • Soooooo ich hab die ordner jetzt selber erstellt und muss sagen: es klappt :D

nochmal für alle die so begriffsstutzig sind wie ich: Im ordner "content" auf der sd-karte einen ordner erstellen und diesen "userdata" nennen. In dem ordner "userdata" wieder einen neuen ordner erstellen und diesen "route" nennen.

in den ordner "route" kommt die selbst erstellte kml datei ;)

und dann klappts auch mit den nachbarn ^^

EDIT: mir ist gerade aufgefallen das die route unter dem namen "untitled" auftaucht und sich der name nicht verändern lässt :ööm:
  • ich hab eine route zum testen aus nur 5 punkten erstellt und das ging alles recht fix.
    wenn ich die route lade, seh ich nochmal alle routenpunke und drück dann oben links auf dieses komische zeichen (sieht aus wie das aktualisieren zeichen im iexplorer) und schon gings bei mir los :)

bin ganz zufrieden ;)

nächstes wochenende werde ich das ganze bei einer großen tour testen :D
    sprich um die 200km ca. 30 bis 40 routenpunkte

mfg,
    pcler88
  • Hallo ich bin neu hier.
    Habe mir vor ein paar Tagen das neue Becker Crocodile mit IGO8 Software zugelegt. Gefällt mir auch alles sehr gut.
    Klar wichtig beim planen von Touren ist,dass ich es am Rechner machen kann. Ich komme aber leider nicht ganz klar damit. Habe die .BCR Datei die mein Motorrad Routenplaner erstell mittels ITN Converter in eine Google Earth.kml Datei gewandelt.
    Dann auf dem Becker Gerät unter IGO8 => CONTET => einen Ordner "userdata"und in diesen einen Ordner "Route" angelegt. Hier hinein habe ich die.klm Datei kopiert. Gerät getrennt, neu gebootet. Ich kann niegends so eine Route auf dem Gert finden.
    Kann nich jemant sagen was ich falsch gemacht habe?

Gruß Achim