MP3 Sammlung in txt Datei speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MP3 Sammlung in txt Datei speichern

Moin

Ich hatte mal früher ein Programm, dem musste ich nur sagen welchen Ordner ich als txt speichern möchte, und dann hat dieses Programm in eine txt Datei alle Alben, samt den Titeln, in die Datei gespeichert die in dem benannten Order vorhanden waren. War schön übersichtlich und schnell gemacht.

Kennt wer so ein Programm. Am besten eins, das man nicht installieren muss.

greetz
  • DirLister müsste das können, gibts soweit ich weiß auch als Portable. :)

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • versuchs mal mit der cmd funktion...

Schreiben in eine Text-Datei:
    dir /A: D /B /S > c:\datei.txt

mit Dir wird dir der Inhalt des Ordners angezeigt
    mit /A: D werden nur die Verzeichnisnamen der enthaltenen Ordnern ausgegeben
    mit /B wird die Anzeige verkürzt dargestellt (nur Namen)
    mit /S werden auch alle Unterverzeichnisse aufgelistet
    mit > c:\datei.txt wird nicht auf Bildschirm ausgegeben, sondern in eine Datei reingeschrieben (Name ist aber egal).

die leerzeichen vor den D's müssen weg (sonst gibts hier ja nen smiley wenn die da nicht sind)

also

Quellcode

1. dir /A:D /B /S > c:\datei.txt
    2. um ein pfad anzugeben einfach so....
    3. dir [B](hier dein pfad angeben)[/B]/A:D /B /S > c:\datei.txt
  • meinst du das was ich vorgeschlagen habe?

wenn ja unter vista müsste es gehn..

also du kopiert folgendes in eine txt datei

Quellcode

1. dir /A:D /B /S > c:\datei.txt

speicherst das ganze ab un benennst das file.txt in file.bat um

wobei der name der datei hier nur einbeispiel ist.

die datei findest du dann unter c: wieder
  • @layla: Es wäre schon hilfreich, wenn du die Fehlermeldung nicht nur erwähnen, sondern auch posten könntest. Dann bräuchte man nicht so herumzurätseln, was es alles sein könnte.

FileList benötigt das Runtime-Modul von Virtual Basic 6.0 (vbrun600.exe), vielleicht hast du das nicht installiert. Es gibt dies übrigens auch auf der Seite, auf welcher du den FileList Creator holst.

Gruß Konradin
  • DirLister müsste bei dir auf jedem Fall laufen - das hat auch ein paar mehr Optionen. :)

Wenn wir schon dabei sind, kennt jemand noch ein paar gute Sortier, Umbenennungs, Archivierungsprogs? :D

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
  • Konradin schrieb:

@layla: Es wäre schon hilfreich, wenn du die Fehlermeldung nicht nur erwähnen, sondern auch posten könntest. Dann bräuchte man nicht so herumzurätseln, was es alles sein könnte.

FileList benötigt das Runtime-Modul von Virtual Basic 6.0 (vbrun600.exe), vielleicht hast du das nicht installiert. Es gibt dies übrigens auch auf der Seite, auf welcher du den FileList Creator holst.

Gruß Konradin

sorry war in eile.
    das vb hat gefehlt jetzt gehts. danke
  • Danke für die Tipps. :)

Archivierungsprog im Sinne von um Dateien, spez Ebooks zu verwalten, Duplikate zu finden (benutz im mom csspy) usw :P

mfg
    neo