Was haletet ihr von D-Box 2 von Sagem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haletet ihr von D-Box 2 von Sagem

Hi

will mir ne D-Box2 holen, und hätte jemand, der mir ne Sagem für 400 DM verkaufen würde (Neu).
    Jetzt hat mir mein Kumpel gesagt, dass es mit Sagen schon manchmal Probleme gibt.

Was haltet Ihr davon, hat schon jemand Erfahrung mit ner D-Box 2 von Sagem gemacht?

Bitte um schnelle Antwort, da ich bis spätestens halb 5 bescheid sagen muss, ob ich sie nehme.

THX

cu

SnoopDogg
  • Hallo,

also ehrlich gesagt ist die Sagem von den 2èr Boxen die schlechteste , und das nicht nur von der Verarbeitung !!

Ich würde als erstes zur Nokia raten und dann zur Phillips.
    Wenn du dann noch ein wenig Erfahrung hast mit Hardware (löten :D ) dann kannst du aus der 2èr Box ein richtig geilen Reciever machen indem du sie in den Debug Mode (per RJ45 kabel und kurzschliessen ) bringst und sie mit ner schönen Linux Soft (neutrino oder EliteDVB ) fütterst. Denn dann ist auch das leidige Problem mit der neuen Software ( BetaNova 2.0 ) erledigt :D .

Sonst git es halt nur unterschiede in bestückung der Flash Bausteine d.h von Intel oder AMD und dem Soundchip von AVIA ( 500 oder 600 ) hat aber nur was mit dolbyDigital , AC3 usw. zu tuhen.

Dr kalle :bounce:
  • Debug Modus bedeutet !!

Die dbox wird in einem bestimmten Moment am flash baustein Kurzgeschlossen.In diesem Moment kann sie ihre eigene Firmware nicht laden und gibt die möglichkeit frei das man eine neue software über den Anschluss der Netzwerkkarte einspielen kann.

Der Vorteil dieser Soft:
    Viel bessere Bedienung von EPG,AC3,Zweikanalton,16:9 und 4:3 usw...
    Karten funktionieren besser :D

kalle
  • Ja schrotten kann man die Box dabei sogar sehr schnell,wenn man flasch lötet kann einem das dem BootLoader kosten.
    Der ist nicht wieder zuretten im moment.

kalle

PS: Also immer schön die FAQ lesen und auspassen
  • Sagem DBox2

Hi !

Also ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, ich habe mit meiner Sagem auch keine Probs !
    Was sollen das für Probs mit der Betanova 2.0 sein ?
    Ich habe kein enzigstes !