POI-Warner auf Navigon 2100 - Kabel erforderlich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• POI-Warner auf Navigon 2100 - Kabel erforderlich?

Hallo Leute!

Ich habe mir dank Crackspider den Poi-Warner besorgt :bing: und wollte euch jetzt fragen, ob man für die Installation unbedingt ein USB-Kabel zur Verbindung des Navigationsgerätes (in meinem Fall Navigon 2100) mit dem PC benötigt, oder ob man die Software auch auf die SD-Karte (ich habe eine 4 GB SDHC Karte) des Gerätes via CardReader installieren kann?

Ich habe mich mit der Suchfunktion schon ein wenig schlau gemacht :D (zum Bsp. beim POI-Warner Installations Guide) und habe mir auch schon das Windows Mobile Synchronisation Programm besorgt (meine Betriebssoftware ist übrigens Windows Vista Home Premium 64Bit).

Die Sache ist die: als ich mir das Navi gekauft habe war leider kein USB Kabel dabei und ich müsste es mir gegebenenfalls extra bestellen und da wollte ich mich vorher noch informieren, ob es vielleicht auch anders ginge. :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;)

cheers

ChesuS
  • Danke für deine Antwort! :bing:

Ja, ich weiß dass das Navigon 2100 einen eingebauten POI-Warner hat und man die Daten unter den ordner POI schieben kann. :read:

Der POI-Warner, den man jedoch zusätzlich installieren kann, bietet weit mehr Funktion, zeigt die Geschwindigkeiten an bei denen geblitzt wird und den Abstand zum Blitzer. :D :bing:

Ich würde mir halt doch ganz gerne den POI-Warner installieren.

Könnte mir jemand bitte meine ursprüngliche Frage beantworten?

Danke gleich im Voraus!

cheers
    :bier2:
    ChesuS
    [COLOR="Blue"]
    die besten Zitate evar:
    [/color]
    "Ich mag Kinder... die machen gute Schuhe!"

"Rettet die Wale! Esst mehr Japaner!"
  • ich bin mir nicht 100%ig sicher, da ich es selber noch nicht gemacht habe, aber....
    da der POI-Warner ein extra Programm ist muss es ja erstmal (einmalig) AUF DAM NAVI installiert werden. Das heisst das Navi an sich muss mit dem PC verbunden werden... Wenn du dann später nur neue Daten in den POI-Warner schieben willst, reicht der Card-Reader. Da diese ja nur auf der Card gespeichert werden...

könnt mich gerne korrigieren wenn ich da falsch liege, aber so verstehe ich das.

P.S.: Und um dein 2100 mit dem PC zu verbinden reicht auch ein einfaches USB auf miniUSB Kabel... Das von meiner DigiCam oder das von meinem alten Handy geht zum Beispiel auch...

Viel Erfolg & gute Fahrt
    greetz
    Denyoo
    We don't stop playing because we grow old. We grow old because we stop playing!
  • Danke für die Hilfe! :danke:

Ich glaube es wäre am einfachsten, wenn ich ein mini-Usb Kabel auftreibe.

Ich werd mal das Präfix von dem Thread auf "erledigt" umstellen, wenn keiner was dagegen hat :bing:
    [COLOR="Blue"]
    die besten Zitate evar:
    [/color]
    "Ich mag Kinder... die machen gute Schuhe!"

"Rettet die Wale! Esst mehr Japaner!"