günstige Platte gesucht? Seagate Barracuda 750GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• günstige Platte gesucht? Seagate Barracuda 750GB

Hallo, bin auf der suche nach einer günstigen aber guten Festplatte bin auf diese hier gestoßen.

Seagate Barracuda 750GB

Will sie erstmal intern einbauen, wenn sie dann voll ist, dann in ein externes Gehäuse verbannen.

Leider ist mein geldbeutel zur Zeit nicht so groß, aber der Speicherplatz wird auch eng.

Findet ihr 69 Euro incl. Versand zu teuer, oder habt ihr ne bessere, die günstiger ist?
    Oder vielleicht will auch einer von euch eine los werden.

Nutze die Platte nicht zum Spielen, eher Filme darauf verbannen (auch HD) und entpacken.

Gruß
    Oko
  • Eine 640Gb Festplatte ist wegen der größeren Platter (Scheiben - 2 a 320GB statt 3 a 250GB) deutlich schneller. Das wirst du dann ebim entpacken und verschieben von Filmen merken.

Die Samsung F1 640GB und die Western Digital 640GB Cavier Blue sind sehr zu empfehlen. Guck bei Geizhals.at/Deutschland nach dem billigsten Anbieter.
    Beide sind auch in meiner Signatur aufgeführt.
  • ist die denn gut? Ist diese hier: ELEMENTS DESKTOP 500GB Western Digital

Der Preis scheint ja wirklich Hammer zu sein und nen Medimax habe ich in der nähe.

@Johnny danke für den Tip, da das aber mehr einmalige sachen sind, ist dieser Geschwindigkeitsverlust vielleicht gar nicht so schlimm. Entpacke ja zur Zeit Filme über USB, glaube da macht das dann auch kaum noch einen Unterschied, oder?

War eigentlich nur preislich von den externen etwas abgeneigt, aber die da oben finde ich jetzt nicht so schlecht vom Preis, wobei ich vor vielen Jahren mal negativ Erfahrungen mit WD hatte.
  • Wenn du rein eine Datenfestplatte nehmen willst, kann ich die HDD nur empfehlen :)

69 € ist ein guter Preis.

Viel Platz für ordentlich Speicher und hatte bisher nie Probleme mit Seagate gehabt. Habe derzeit 2 Seagate Platten, eine 250er und eine 500er eingebaut und beide sind einfach Top :)

Welche Seagate hast du denn genau gemeint? Mein 750er gibts in unterschiedlichen Chache-Varianten.

Ansonsten Samsung sind recht preisgünstig, aber nicht immer ganz Fehlerfrei aber dennoch empfehlenswert.
  • Das sind die technischen Daten zu der Platte. Hat wohl sogar 16 MB Puffer. Wobei ob das so wichtig für meine wünsche ist, weiß ich jetzt nicht.

Festplatte 750 G Seagate - Barracuda 7200.10 - 3,5", Model-ST3750640AS, 750GB, 7200UPM, P/N:

Hergestellt: Februar - Juni - Juli 2007
    Interface: SATA2 - 3.0Gb/s
    Puffergröße: 16MB
    Umdrehungen/RPM: 7200
    Kompatible Einschübe: 1 x intern - 3.5" x 1/3H
  • Ok grundsätzlich machst mit der Festplatte nichts falsch
    16mb Chache ist in Ordnung und vor allem da es eine Datenfestplatte ist passt alles.

Hier sind noch 6 Bewertungen:
    ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Seagate ST3750640AS 750 GB
    Paar Leute beschweren sich, dass die Platte laut sein sollte und beim Arbeiten hörbar, was zwar unter Tags nicht sonderlich stören sollte, aber wenn du den PC nachts durchlaufen lässt und der im Schlafzimmer steht, dann kanns doch nerven, sofern die Bewertungen stimmen.
  • Danke für eure Hilfe habe mich kurzfristig für Paul.Panther seine Idee überzeugen können und einfach über Nacht alles HD material rüber laufen lassen. Nächsten Monat, kommt dann die Seagate, da ich hier ja nur positives lesen konnnte.

Thx
    Oko

Bitte schließen