Wie viel schluckt die Kiste? Infoseite

• News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie viel schluckt die Kiste? Infoseite

Heute morgen beim Frühstücken hat Bayern 3 von einer Seite berichtet, welche dabei helfen soll, Faktoren wie Spritverbrauch / CO2 Emmissionen usw. besser verwalten zu können. Mir hilft sie leider wenig, da ich in absehbarer Zeit kein Auto haben werde :(, aber vll. ist für einen von euch hilfreich.

Bayern 3 schrieb:

Wie viel schluckt die Kiste?

Auch wenn sich die Preise an der Tankstelle im Moment wieder etwas entspannt haben - kaum etwas wird derzeit so heiß diskutiert wie Spritverbrauch, CO2-Ausstoß des Fahrzeugs und Spartipps rund ums Auto. Aber: Wissen Sie eigentlich genau, wie viel Ihr Auto schluckt? Eine Internetseite hilft weiter.

Spritmonitor.de ist die Erfindung von zwei Informatikern aus Passau. Wer sich kostenlos bei spritmonitor.de anmeldet, kann dort seine Fahrzeugdaten, den Kilometerstand und die Daten der Tankrechnungen in eine Maske übertragen - das System spuckt dann alles aus, was Sie wissen müssen:

Den Spritverbrauch - übrigens auch für Pflanzenöl oder Gas - den CO2-Ausstoß des Fahrzeugs und die Kosten inklusive Reparaturen, Anschaffung und Verschleiß. Das ist zum Beispiel interessant, wenn Sie eine Aufstellung für Dienstfahrten brauchen. Der Ausdruck von spritmonitor.de wird vom Finanzamt als Beleg anerkannt.

Per E-Mail können Sie sich an wichtige Termine wie TÜV, Ölwechsel oder Kundendienst erinnern lassen. Und wer ganz und gar mobil sein will, kann neue Daten direkt nach dem Tanken per WAP-Handy ins System einpflegen.

Hier gehts zum Bericht von Bayern 3 klick mich.

Die Seite heißt w*w.spritmonitor.de (hier der Direktlink)

Bitte postet nicht Sachen wie "Danke für den Link" usw. sondern nur wenn ihr eine ähnliche Seiten, Tipps zur Seite oder Probleme mit ihr habt, sonst könnte der Thread sehr schnell sehr unübersichtlich werden.

PS. Ich weiß, dass dies eig. ein Thread für das Forum "Linkliste" ist, doch nach Rücksprache mit Earthling habe ich es hier gepostet :P

MfG
    Knightbridge