Emus für PC

  • Suche

  • Schenni
  • 1803 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Emus für PC

    Wie der Titel schon sagt, suche ich Emus für den PC. Ich kenne michd a jetz gar nicht aus was es gibt. Es geht viel um Spiele ala Mario Bros. Sonic usw.

    Halt Jump and Run mit der Frau am TV zocken
  • Hey,

    würde dir empfehlen, nach mal AEP Emulation Page zu googlen (weiss net, ob ich hier direkt verlinken darf). Dort findest du alle Emus, die zur Zeit möglich sind.

    Sehr gut laufen bisher:

    - SNES
    - NES
    - Mega Drive
    - N64
    - Neo Geo
    - GBA

    andere hab ich selten im Einsatz, da auf den Systemen die besten Games exitieren.

    Probleme wirst du mit:

    - PS2
    - Gamecube
    - NDS

    haben, wobei NDS läuft aber net doll...

    Ansonsten Emulator laden und die Roms musst du natürlich selbst auch besitzen :D
    "It's one small step for a man, one giant leap for mankind"
    [COLOR="DarkSlateBlue"]Meine Upps: I, II, III, IV, V[/color], VI, VII
  • Haben wir sogar ein Forum für, hab dich da mal hingestupst ;) Augen auf beim Posten, hier kannst du mit der SuFu ne Menge entdecken ;)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • so war paar Tage net da. danke für die tipps . suche halt Emus mit viel Jump and Run. Mario, Mario Kart, sonic usw. alles eher für die Frau. Habe am LCD ein kleines MediaCenter mit einer ATI 3650 Graka. das sollte ja für solche Games reichen. Ist als Beschäftigungstherapie zu sehend as ganze :)))))
  • Mario, Mario Kart und sehr viele andere gute Jump and Runs sind eigentlich derzeitig vom Emulator her, die besten beim Nintendo 64 zu finden. Am besten bestellt man sich dann noch ein Gamepad, das wie der PS2 Controller aussieht, da dieser mit am leichtesten dann bei Project64 einzustellen ist und es sich auch sehr angenehm damit spielt, auf jeden fall besser als mit Tastatur, vor allem wenn man den Drehstick, der sehr oft beim N64 gebraucht wird, benutzen muss, weil das ist so gut wie unmöglich bei Tastatursteuerung effektiv zu nutzen.
  • Habe mal FAST alle ausprobiert
    GBA (VBA) = sehr gut
    N64 (Project64) = sehr gut
    NDS (NO$GBA) = wenn der PC gut ist dann läufts gut allerdings bei einem nicht sehr guten PC könnte man schon mit dem einen oder anderen Ruckler rechnen.
    NES = Sehr gut - bei meinem PC sind die Spiele sogar schneller als normal
    SNES = (genau so wie NES)
    GBC = Unspielbar auf meinem PC ist alles viel zu schnell man kriegt überhaupt nichts mit - man spielt sozusagen auf Mach10 ^^

    Die PS2 und co. emus habe ich nicht ausprobiert
  • Zu den PS2 und PS1 emus kann ich nur sagen

    PS1.: läuftt wie ein blitz selbst auf noch ! kern CPU PCs mit etwas alter hardware und falls ein spiel nicht auf anhieb will (wie ff9) gibts da ppf patches für.

    PS2.: den muss man halt mit seinen eigenengames testen, hab ich bei mir so gemacht da ich massig RPGs da hatte, also so spiele wie Atelier Iris 1+2 laufen echt gut, (ja sogar auf pcs hardware von 2004) ansonsten musste halt inne compi. liste schaun und dir dann woher auch immer ein spiel saugen.

    PS habt ihr schon den PSP emu genannt? der kommt langsam auch voran.
  • Thema in den neuen Suche Emus & Roms Bereich verschoben..

    @Aviva
    Für solche Fragen gibt es den Sammelthread im DS Bereich
    freesoft-board.to/f446/info-sa…-und-homebrew-372482.html


    mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()