Bei den Userseiten Vorschau einbauen?!

  • geschlossen

  • 50cent
  • 1729 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei den Userseiten Vorschau einbauen?!

    Hallo liebe FSB Gemeinde!

    Habe da ein Vorschlag, habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden und zwar wäre es nicht besser wenn es bei den Userseiten auch eine Vorschau gibt so wie es die bei den Beiträgen gibt, weil Ich glaube, das nicht jeder bock hat immer wieder auf Kontrollzentrum zugehene um seine Seite zu bearbeiten, also was haltet Ihr davon?

    [SIZE="1"]Uploads:[/SIZE] 1 2 3 4
  • Also ich finde es gar nicht schlecht wenn es so eine Funktion gäbe, ich kann 50 da schon verstehen, es ist ziemlich nervig wenn mann immer erst die Seite speichern muss, dann schaut und um dann Fehler auszumerzen muss man halt wieder auf Seite editieren gehen...

    also ich währe voll dafür wenn es nun nicht den Mörder Aufwand bedeutet, vll ist das ja mit dem anstehenden Softwareupdate machbar.

    mfg
    tkacbgind
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!
  • Kleine fRage welche version ist das hier vom Vbulettin system
    man könnte auch auf Opensource software zurückgreifen zum beispiel MyBB dort gibt es das Vbuletinn pro Theme und man könnte alle themen und beiträge impotieren nur das mit den rängen... muss man selbst eben plugins proge..

    Nachtrag :

    Ihr könntet euch doch selbst eine user page erstellen und hoste diese kleine html seite auf kilu oder ohost
  • LÖWE20 schrieb:

    man könnte auch auf Opensource software zurückgreifen zum beispiel MyBB dort gibt es das Vbuletinn pro Theme und man könnte alle themen und beiträge impotieren nur das mit den rängen... muss man selbst eben plugins proge..


    Das ist wohl nicht dein Ernst oder? ^^ Wegen einer Änderung der Vorschaufunktion die ganze Boardsoftware ändern... :löl:

    b2t: Da müsste man die Templates dazu verändern. Aber wer solls wieder machen... Vielleicht kommts ja beim nächsten Boardupdate (abwarten und tee trinken :fuck: )

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Hab zwar an meiner Seite noch nich viel gemacht, aber ich glaube das muesste in etwa das Gleiche sein wie einen Beitrag zu verfassen.

    Deswegen von mir an dich der Vorschlag (solange es keine Aenderung gibt):
    Klick in irgendeinem Bereich des Forums auf "Neues Thema" bzw. in nem vorhandenen Thread auf "Antworten", kopier da den Inhalt deiner Seite rein und klick dort immer auf Vorschau.
    Wo ist der Discord Server
  • Eine kleine Hilfe beim Erstellen der eigenen Userseite ist dieser nette kleine Button:

    Ersetzt nicht die Vorschaufunktion, aber Fehler lassen sich damit finden ;)


    Flyer


    //Edit @ Löwe
    Zwei Anregungen:
    Denkst du, dass das ontopic ist?
    Deine Signatur kommt so durch?
    (und weg war er...)
    on vacation ...
    Info: alle meine Uploads sind down
  • @MR KEY

    Das warn allgemeiner Vorschlag und zum 2 müsste das Board nich immer zahlen und von Opensource halte ich eh mehr als von kaufsoftware weil die opensource von 100000 immer wieder verbessert wird und bevor dann das update kommt wirds immer noch geprüft ..
    Und das MYBB ist gar nicht so schlecht

    Siehe hier



    und dazu gibts auch sprachpakete ..
    und vorallem muss man nicht dafür zahlen und alle updates sind kostenlos !

    naja ok bischen übertrieben :D aber ich finds MYBB besser als Vbuletin

    @Topic

    die vorschau funktion kann man eh nicht hinzufügen weil man die software nicht ändern darf weil es unter license steht und bei opensource da darf mans eben also algemein ist e sbesser

    __________________________________

    OPENSOURCE 4 EVER !! :DDD
  • Mal nur so ins All gefragt, wozu braucht man sowas überhaupt?

    Userseite, schaut da auch mal einer rein oder sind die nur zum Zeitvertreib gedacht?

    Und eine SuFu gibt es da auch nicht!
    Wenn da ein Nick mit "Z" beginnt muss man ja Stundenlang blättern bis man da ist!

    Oder gibt es noch einen anderen Weg dorthin?

    bladerunner
  • bladerunner schrieb:

    Mal nur so ins All gefragt, wozu braucht man sowas überhaupt?
    [...]
    schaut da auch mal einer rein [...] ?

    Z.B. um dort seine Uploads aufzulisten, das ist wohl das, was die meisten damit machen.
    Ansonsten kannst du da alles reinschreiben, was die Leute sehen sollen, du kannst es ja in die Signatur packen, dann sieht mans schon.

    bladerunner schrieb:

    Wenn da ein Nick mit "Z" beginnt muss man ja Stundenlang blättern bis man da ist!

    Oder gibt es noch einen anderen Weg dorthin?

    Jo, du klickst auf irgendeine Userseite und auch auf die Profilseite des gewuenschten Nicks.
    Dann ersetzt du im Link der Userseite die Nummer gegen die gewuenschte.

    Z.B. ich klicke auf die Userseite von 50cent, weil er soweit oben zu finden ist. Die sieht so aus:
    http://www.freesoft-board.to/userseite-57903/

    Und ich gehe auf meine Profilseite, weil ich meine Userseite aufrufen will:
    http://www.freesoft-board.to/member/skyte-119504.html

    Dann ersetze ich die Nummer und bin auf meiner Userseite:
    http://www.freesoft-board.to/userseite-119504/
    Wo ist der Discord Server
  • Bladerunner, die Möglichkeit die von den meisten genutzt wird um seine Userpage anzubieten ist die Sig, wie bei mir z.B.

    ich denke es ist auch nicht gerade so super interessant da einfach so rum zu stöbern.

    Aber das Prob welches 50 ja angesprochen hat ist halt das die Erstellung ziemlich umständlich ist.

    Aber mit der Idee von Skyte (auf die ich eigentlich auch hätte kommen können :depp: ) hat sich diese Prob für mich erledigt, denn es ist echt eine einfache aber geniale Lösung.
    also :danke: an Skyte :D

    MfG
    tkacbgind

    //edit: Skyte war schneller^^
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!
  • Holger schrieb:

    das fällt demnächst sowieso flach, wir werden das durch einen blog für user ersetzen

    demnächst in diesem theater

    Hört sich ja spannend an *g*

    Wie siehts denn momentan aus? Gibts den Blog dann auch für "normale" User?

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Das Zitat von Holger ist vom Oktober 2007, also fast ein Jahr alt.

    Vielleicht kommt mit dem VB Update ja eine Veränderung, vielleicht aber auch nicht.

    Ich denke das vor dem Update eh keine Veränderungen im board mehr passieren werden und das Probblem von 50 ist doch mit der Idee von Skyte auch schonmal wesentlich kleiner geworden, emfinde ich auf jeden fall so.

    MfG
    tkacbgind
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!
  • Jo das stimmt, im 3.7 gibt es so eine Funktion fürs Social Engineering oder wie dieser neumodische Krams mit StudiVZ, Myspace und so weiter genannt wird. Ob das hier im FSB nach dem Update verfügbar sein wird, das werden wir sehen!

    Aber im Moment steht ja noch nicht fest wann das Update kommt, also "Abwarten und Tee trinken" :)

    Ich freu mich drauf und auch diese "neue" Art von der Profilgestaltung wird, falls eingesetzt, ganz schick sein :)
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]