JVC Camcorder

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JVC Camcorder

Hallo

Besitze einen JVC Camcorder Model : GR-D53E

Hab folgendes Problem, wenn ich die Camera einschalte zeigt er mir immer an , das ich die Staupklappe noch drauf habe "Lens cape", was natürlich nicht der Fall ist.

Egal was ich mache, hae die Camera schon über das Menue RESETET aber nix die Meldung bleibt und wenn ich auf Bildschirm schaue sieht es aus als wenn dort jede menge streifen zu sehen sind.Habe auch schon die Linse vorsichtig gesäübert...
    Hat jemand eine idee?
    Oder kann ich das Teil in die Tonne kloppen?
    Mfg
    Micha
  • Hallo,

wenn keiner anwortet tue ich das mal. Wenn noch Garantie dann zur Reparatur.
    Habe gerade mal gegoogelt. Das Ding gibt es ja nirgendwo mehr zu kaufen.
    Also denke ich mal Garantie schon weg. Wie war der Neupreis, denke mal
    so um die 300,00€. Reparatur ohne Garantie kannste glaube ich angesichts
    der Streifen vergessen. Wenn es der Videokopf ist, kauf dir ne neue.
    Kannst es ja noch mal mit ner Reinigungskassette versuchen.
    Vielleicht hilft es ja.

Gruß

DIMU
    [SIZE="2"]über 90% aller Fehler befinden sich ca. 50cm vor dem Monitor...[/SIZE]
  • Hab selbst noch die DX 100 E. Ist ähnlich Deiner.
    Kann Dir aber aus Erfahrung sagen, daß das Teil hin ist. Hatte vorher eine GR 55 DX (oder so ähnlich), gleicher Fehler.

Man sagte mir, der D/A-Wandler sei hin. Fakt war, daß ich mit dem Teil nichts mehr anstellen konnte. Hab dann nur den Akku behalten, weil der auf die jetzige paßt.