Imperfect Circle braucht Verstärkung

• C++

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Imperfect Circle braucht Verstärkung

Servus zusammen!

Ich suche Programmierer die lust haben, und besonders ein paar Stunden die Woche investieren wollen, um Teil eines Hobbyentwicklerteams zu werden.

Das Team besteht im Moment aus 3 Grafikern, einem Musiker, einem Programmierer (mir) und einem Organisator (der ebenfalls von mir unterstützt wird). Unser Ziel ist es in 4-6 Monaten ein kleines Spiel auf die Beine zu stellen, indem das Team testet ob es gut zusammen arbeiten kann. Wenn das klappt (und es wird klappen :) ) wird ein größeres Projekt folgen.

Da ich nach Programmierern suche ein paar Infos:
    Ich entwickel bisher mit dem Visual Studio 2005 Professional, mit der Expressversion müsste das allerdings auch funktionieren.
    Als Grafikengine wird Ogre3D verwendet, weil ich als einzelner Entwickler nicht die Zeit habe eine neue Engine zu schreiben.
    Für eventuelle Tools soll QT4 verwendet werden.

Das Spiel wird ein 2,5D spiel (sprich 3D Grafik, 2D Steuerung) und soll erstmal eine art Jump'n'Shoot werden. Die Grafiker sind fleißig am arbeiten, es existiert bereits ein Beispiellevel, die Spielfigur wird im Moment animiert.

Das Projekt ist sehr ernst gemeint und wird recht straff geführt. Es soll natürlich ein Hobbyprojekt bleiben, trotzdem sollte man sich an Zeitliche Absprachen halten damit es weitergeht und alle motiviert bleiben :)

Falls hier jemand interesse bekommen hat, möge er sich bitte hier im Thread oder per PM melden :)
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]
  • Hallo Zerd,

mal generell ein paar Fragen zu Deinem Projekt:
    - soll es Cross-Plattform werden oder eher ein Windows-Ding
    - Was für Arbeit willst Du auslagern? --> zwecks Zeit ??
    - Wie siehts mit GUI aus ?? evtl SDL ??

Mit der IDE habe ich keine Probleme: MS VS2005EE, 2008EE, C++ Builder 6 oder GCC!!

Grüsse
  • Hi zeroNULL,
    danke für dein Interesse!

Wir arbeiten wie erwähnt mit Ogre3D als 3D Engine. Damit ist es prinzipiell möglich Corss-Platform zu entwickeln. Angedacht haben wir es bisher allerdings nicht, weil ich nur unter Windows arbeite. Prinzipiell ist das aber möglich.

Ich will keine Arbeit auslagern, ich möchte einen Mitarbeiter mit dem man sich aufgaben teilen kann. Da das projekt gerade was die Programmierung angeht noch nicht besonders weit ist können neue Programmierer noch sehr viel dazu beitragen. Was ich bisher gemacht habe ist das Grundgerüst programmiert, es ist also noch sehr viel zu tun.

Bisher ist angedacht die GUI auch mit Ogre zu erstellen, da es da schon einige gute bibliotheken gibt. Ich bin nicht sicher wie leicht es wäre SDL in Ogre zu integrieren.

- Zerd
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]
  • Hey Zerd,

Generell hätte ich Interresse als Programmierer an deinem Projekt beteiligt zu sein. Sprachkentnisse sind C/C++ und ASM. Erfahrungen in der Spieleprogrammierung würde ich auch mitbringen.
    - Soll das Spiel auch Multiplayer fähig sein?

Grüße,
    auxillium
  • Durch das letzte Datenbankrollback sind mir einige PM's zu dem thema hier verloren gegangen. Also diejenigen die noch interesse haben können sich gerne nochmal per PM bei mir melden :)

@auxillium Es wird nicht multiplayer fähig sein. Wie genau sehen denn deine Erfahrungen in der Spieleprogrammierung aus??