dummer ebay userbraucht hilfe falsches radio gekauft ohne software wäre überglücklich wenn mir einer helfen könnte


  • FLOHLA1
  • 1408 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dummer ebay userbraucht hilfe falsches radio gekauft ohne software wäre überglücklich wenn mir einer helfen könnte

    hallo an alle die das hier lesen habe mich glaube ich verkauft . dies ist mein neues autoradio artekel nummer ebay 320282083452 mit eingebauten gps leider habe ich zuspät gesehen das keine soft dabei ist . nun brauche ich eine software die drauf läut für gps . bitte bitte helft mir . bin absoluter leihe . hatte mal einen pda da habe ich den software tausch ihn bekommen . könnt mir ja eine pn schicken oder einen tip geben an sonsten landet das bing wieder bei ebay auch finde ich nicht im menü über windows ce . geschweige den in der englischen anleitung . sitze schon seit drei tagen hier vorbem rechner um was zufinden mfg florian
  • Bei Auktionen mit Neugeräten dieses Modells ist als Navigationssoftware TomTom6 mit Westeuropakarte dabei.
    Der Verkäufer schreibt, dass auch keine GPRS-Antenne dabei ist. Ich denke, er meint eine GPS-Antenne, oder auch GPS-Maus/GPS-Dongle (alle drei Begriffe beschreiben das selbe Gerät).
    Die wirst du auch noch brauchen. Welche genau du brauchst, kann ich nicht sagen.
    Eine Speicherkarte für das Kartenmterial wirst du auch benötigen.
    Viel Erfolg beim probieren.
  • das kann es nicht sein

    das weis ich ja das ich noch eine gps antenne brauche und die software kenne ich auch nur ist mein problem das das radio keine soft über sd an nimmt wenn ich eine sd karte mit tom tom in den entsprechenden karteneingang stecke und auf gps drücke kommt nur ein blauer bildschirm . ich schätze das ich auf der sd karte noch irgend welche odner anlegen muss damit das gerät die soft erkennt . war zu mindesten so bei meinen pda der hate aber auch eine windows ce ober fläche und man konnte ihn über den pc bespielen . nur weis ich nicht wie man das mit den radios macht ob man wie gesagt ordner erstellt wo man die datein rein packt oder man ein imag erstellen muss oder die softerst auf cd oder dvd bringen muss vieleicht gebt es auch eine geheime tasten kombination oder ein zauber wort wie man die soft drauf bekommt damit sie rennt . bin echt am verzweifeln . nur ein blauer hintergrund auf dem dingen wenn ich auf gps drücke . das kann es irgent wie nicht sein . da gibt es bestimmt irgent was wie das geht . bitte bitte helft mir sonst habe ich 256 euro in den sand gesetzt und mir als armerschlucker tut das echt weh .
  • Der Thread passt besser in den PPC-Bereich - Talk PDA/PNA/Palm, dort kann man dir sicherlich besser helfen als hier --> verschoben

    MfG Earthling

    P.S.: Wenn du deine Beiträge etwas formatieren würdest (mit Absätzen und ein paar Satzzeichen mehr), wäre es einfacher, ihn zu lesen und zu verstehen ;).
  • du brauchst noch eine inf Datei.
    Wie die genau bei deinem Autoradio heisst, kann ich dir auch nicht sagen.

    suche mal bei google nach "autorun (launch explorer by anthema)"
    lade dies runter und entpacke es auf die Speicherkarte.
    Danach öffnest du das Notepad oder Editor auf dem PC.
    Dort schreibst du \sdmmc\autorun.exe hinein
    danach schliesst speicherst du es ab.
    Dann benennst du das soeben erstellte .txt File in YFautorun.inf um.
    Dieses kopierst du auch auf die SD Karte.

    Wenn du glück hast bist du nun auf dem WinCe von deinem Gerät.
    Ev. heisst die YFAutorun nicht gleich bei dir oder der Speicherkartenslot heisst ev. auch anders (SD Card, sdcard usw.)

    Wenn es aber so laufen sollte kannst du die Navisoftware auf die SD Karte packen und und nur in der .inf Datei den Pfad zur Navisoftware anpassen.
    (z.B. /sdmmc/TomTomNavigator/tomtomnavigator.exe)

    Vielleicht ist es noch hilfreich wenn du uns den Typ/Marke von deinem Radio nennen könntest.
  • Also wenn man den genauen Typ wüsste könnte man mal nach der Anleitung googln, da muss es ja dann infos zu geben. Ansonsten denke ich das die Software per DVD eingespielt werden muss und wie über meinem Einrag schon gesagt, eine Autorun Datei dabei sein sollte.
    Ansonsten schau mal ob es da sowas wie einen Explorer gibt, womit man die Daten auf dem Gerät auslesen kann.
  • also den typen kenne ich lf6502g . das habe ich schon raus gefunden . das mit dem autorun (launch explorer by anthema)" habe ich nichts gefunden . aller dings habe ich was in dem guille board gefunden nur kann ich mich da leider nicht regestrieren . ich glaube die haben da was . könnte vieleicht einer mal nach schauen der ahnung davon hat . oder mir eine genaue anleitung wie ich die soft auf die sd gekomme . mit den entsprechenden links . soft habe ich heir genug liegen mfg flohla1