Neuer Stil bei Google


  • FeliX_22
  • 1379 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Stil bei Google

    Hallo!

    Euch ist sicher auch aufgefallen, dass die Suchergebnisse bei Google anders angezeigt werden. Ich war zuerst etwas irritiert, aber anscheinend ist nur die Schriftart etwas größer oder nur der Zeilenabstand. Und die Abstände zwischen den einzelnen Suchergebnisen sind auch gewachsen.

    Im Internet Explorer scheint die Ergebnisseite unverändert. In Firefox aber schon. Ich nutze die Addons GooglePreview und Googlepedia, aber an denen liegt es nicht, das Deaktivieren ändert nichts.

    Ich werde mich wohl daran gewöhnen, aber ich finds nicht so toll. :( Irgendwie klobig das Ganze :rolleyes:

    Was haltet ihr davon?

    Gruß

    FeliX_22
  • Da passiert nichts, könnte aber an meiner Maus liegen. Du meinst sicher das selbe, wie dass Strg++ vergrößert, Strg+- verkleinert und Strg+0 wieder auf normale Größe setzt?

    Ja das hilft schon bei der Schriftgröße, aber nicht bei den unnötig großen Zeilenabständen. Ich frage mich, warum dieses Problem nur Firefox betrifft. Ich schaus mir gleich mal in Opera an.

    Gruß

    FeliX_22
  • Ich benutze Firefox 3 auf Vista Ultimate x64. Diese Veränderung ist irgendwann gestern passiert glaub ich, ich weiß es nicht genau. Also wenns bei dir unverändert ist, dann betrifft das ja nur mich :confused:

    Wenn ich die Ansicht um eine Stufe verkleinere mit Strg+-, dann ist das schon viel besser anzusehen, aber leider wird auch das Vorschaubild etwas kleiner, weil das ja seit Firefox 3 so ist. Ich muss dafür eine Lösung finden. Ich hab mal das Präfix geändert.

    Gruß

    FeliX_22
  • Moin FeliX_22!

    Mir sind die gleichen Veränderungen aufgefallen, habe auch den FF3 und Vista Ultimate 64bit (glaube aber nicht, dass es was mit dem Betriebssystem zu tun hat) - es betrifft also nicht nur dich.

    Sind die Icons bei den Suchergebnissen auch neu? Zumindest sind sie mir bisher nicht aufgefallen.... erst seit gestern. Kann aber auch daran liegen, dass Google nicht meine Standard-Suchmaschine ist.


    Gruß Earthling
  • Moin Eartling! Lange nichts mehr von dir gehört :D

    Was meinst du mit Icons? Etwa die Bilder, die das Addon GooglePreview anzeigt? Warum werden bei dir irgendwelche Icons angezeigt? Ich zeig euch das am besten anhand von Bildern.

    Im Internet Exploer und in Opera sieht alles aus wie gewohnt:


    In Firefox aber eben nicht :mad:


    Nur mal zur Info, wenn ich GooglePreview einschalte seh ich halt ne kleine Vorschau von der Seite, ich hab mich schon dran gewöhnt:


    Jetzt vergesst aber schnell wieder das letzte Bild, das ist so schon in Ordnung mit GooglePreview. Jetzt dürfte jedem mein Problem klar sein. Haben etwa noch mehr hier die gleichen Symptome? Ich kann ausschließen, dass es an meinen Firefox-Einstellungen liegt.

    Gruß

    FeliX_22
  • Hier mal Screens von "meinem" Google - mit und ohne Vorschaubilder:





    Wenn ich's mit deinen Bildern vergleiche, sieht es bei mir doch "normler" aus - der Zeilenabstand bei dir ist ja wirklich arg groß.

    Gruß Earthling
  • Ah, jetzt seh ich was du mit Icons meinst, ja das sind die normalen favicons, die fast jede Seite hat. Aber warum die bei dir angezeigt werden, da hab ich keine Ahnung, ich seh ja eh immer meine Vorschaubilder.

    Die Anzeige deiner Suchergebnisse ist nicht nur "normaler", sondern ganz normal. So möchte ich es wiederhaben!

    Gruß

    FeliX_22
  • Habe herausgefunden, warum diese Favicons bei mir angezeigt werden: Es liegt an dem Addon "Customize Google" - wenn ich es deaktiviere, sind auch die Favicons weg.

    Und ich weiß jetzt, warum mir die Ansicht anders vorkam - habe wohl versehentlich die Anzeige vergrößert (habe ne neue Maus mit Zoom-Funkionstasten und hab damit etwas "herumgespielt").

    Nur hilft dir das alles leider nicht weiter :(.

    Gruß Earthling
  • Naja, das hilft mir in dem Punkt weiter, dass ich weiß, dass ich doch wieder allein da stehe :( Ich untersuche grad die Seite mit Firebug, bin aber nicht mehr so fit in CSS. Wobei das alles auch unnötig ist, denn in IE und Opera ist es ja unverändert.

    Naja, da dein Bild mit FF3 normal ist, will ich doch nochmal bei Firefox das Problem suchen. Aber wie schon gesagt kann ich eigentlich hier einen Fehler ausschließen, da ich ein altes Firefox-Profil geöffnet habe und hier dieselbe große Anzeige sehe.

    Dann will ich mal abwarten, ob es noch andere mit dem gleichen Problem gibt.

    Gruß

    FeliX_22

    EDIT:
    (15.08.2008 um 22:00 Uhr)
    Hatte hier nicht noch jemand was gepostet? :confused:

    Jedenfalls hat sich das Problem von selbst erledigt. Keine Ahnung woran das lag.

    EDIT:
    Das ist ja zum Mäusemelken! Jetz sitze ich hier an Firefox 2.0.0.12 auf Windows XP (OS ist ja egal) und hab wieder diese doofe Anzeige :mad: