Was sind die spannendsten Bücher die ihr empfehlt ?

  • Frage

  • aaragon
  • 13863 Aufrufe 85 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich bin überhaupt keine Leseratte, hab aber

    "Die letzte Spur" von Charlotte Link gelesen, spannend fesselnd.
    Kann ich nur empfehlen.

    Lese zur Zeit

    "Das Echo der Schuld" auch von Charlotte Link ebenfalls fesselnd und spannend

    mich hats gepackt und werde weitere Bücher von Charlotte Link lesen

    Gruß

    Der Hirte
  • Hmmm, die guten Thrillerautoren wurden eigentlich alle genannt, zumindest fallen mir im Moment keine weiteren ein.

    Aber ich würde durchaus auch manche Fantasy-Bücher als enorm spannend bezeichnen.
    Zum Beispiel die "Der Dunkle Turm"-Septologie von Stephen King.
    Überhaupt Stephen King, er ist ja meist im Horror-Genre unterwegs, hat aber auch andere Bücher geschrieben. Spannend sind sie fast alle.
    Etwa "Der Talisman" und das Nachfolge-Buch, und "Cujo" und "Es" (das ist zugegebenermaßen arg lang, aber dennoch war es für mich irre spannend) und viele weitere.

    Klassische Thriller-Autoren die ich empfehle sind Katzenbach, Ludlum, Crichton, Eschbach... gibt zu viele, die fallen mir grad ein.

    MfG
    trxag
  • Meine Favoriten:
    Fantasy
    Markus Heitz: die Zwergen Romane
    Will ich zwar mit Tolkien nicht auf eine Stufe stellen,
    ist aber wirklich gut und evtl. ein Geheimtip...

    Thriller
    John Katzenbach: Das Opfer
    - Psychoterror vom feinsten...
    Die anderen Romane sind auch zu empfehlen!

    Belletristik
    John K. Toole: Ignaz oder Die Verschwörung der Idioten
    Zum brüllen komisch! Der Autor hat dafür post Mortem den
    Pulitzer Preis bekommen!!!

    :read::read::read::read::read::read::read:
  • Ich weiß ja nicht...Ken Follett finde ich nicht wirklich spannend. Ich hatte mehr das Gefühl, ich könnte diese Kathedrale da 1:1 nachbauen, als ich fertig gewesen bin.

    An Krimis würde ich Ian Rankin oder (selbstverständlich) Edgar Wallace empfehlen, evtl auch John Grisham.
    Im Fantasybereich bzw in der SciFi finde ich Dean Koontz, Philipp K Dick, Stephen King und Hohlbein spannend. Hohlbein konstruiert zwar alle seine BVücher ähnlich, aber wenn man noch keins kennt, kanns durchaus interessant sein. Tolkiens HdR ist selbstverständlich auch phänomenal, aber die Gefahr ist bei diesem Umfang an Begleitwerken sehr groß, dass man sich drin verliert (ich weiß, wovon ich rede ;-)...
  • Hallo,

    Herr der Ringe, inklusive dem kleinen Hobbit, fand ich ich auch sehr gut; ebenso Harry Potter alle Teile. Wem ähnliches gefällt, dem kann ich David Eddings Belgariad- sowie die Malloreon Saga empfehlen. :bounce: :eek:
  • interessante Bücher

    Die Sciencefiction Serie von Douglas Adams ist cool "Per Anhalter durch die Galaxys", ein "mustread" ist auch "die dunkle Seite des Mondes", von Martin Suter ...
  • Zwei der besten Autoren wurden leider schon genannt:
    John Grisham und Stephen King :D
    Auf alle Fälle lesenswert sind:
    Das Urteil, Der Klient, Die Firma, Die Bruderschaft, Der Regenmacher (alle von Grisham) und Es, Die Dunkle Turm-Reihe, Desperation und Brennen muss Salem (alle von King).

    Ich persönlich lese auch sehr gern die Bücher von Tad Williams. Gerade "Otherland" ist ein total geniales Buch :D
  • trxag schrieb:


    Aber ich würde durchaus auch manche Fantasy-Bücher als enorm spannend bezeichnen.
    Zum Beispiel die "Der Dunkle Turm"-Septologie von Stephen King.


    Also ich denke das gerade Fantasy Reihen extrem gut Spannung aufbauen können. Da sie lange Zeit haben die Story auf das (vorläufige) Klimax zu bringen. So auch bei der "Der Dunkle Turm"-Reihe von King. Bin sie momentan auch am lesen und habe teilweise die spannendsten Stellen, die ich je hatte (bei Büchern) durchgemacht. Allerdings ist es so, das solche Bücher meist nich durchgehend spannend sind, da sie viel Zeit für die vorstellung der Charaktere brauchen. Wenn es allerdings zum Höhepunkt kommt (hach diese zweideutigkeit immer;)), dann übertreffen sie meistens die durchgehende Spannung eines normalen Thrillers.
    Also wenn man gute Fantasy Reihen ließt (Der dunkle Turm, die Saga um den einen Ring, Harry Potter...) dann kann man sich auf große Spannung bereit machen, man muss allerdings auch die weniger spannenden (aber nichtsdestotrotz interessanen) Stellen lesen und sich zur Spannung "durchkämpfen".

    MfG Schlaechter
  • wetterwachs schrieb:

    Die Blomkvist-Salander-Romane von Stieg Larsson sind sehr spannend! Totale Wälzer, aber man kann sie nicht aus der Hand legen.
    Von 10 geplanten Büchern sind leider nur 3 (Verblendung, Verdammnis, Vergebeung) erschienen. Larsson ist vor ein paar Jahren verstorben.



    Dem kann ich nur zustimmen! Habe "Verdammnis" geschenkt bekommen und es quasi " in einem Zug ausgetrunken"....

    Hab mir natürlich noch die anderen zwei Bücher der Reihe besorgt, und kann nur jedem ans Herz legen diese zu lesen.

    Schade dass der Autor verstorben ist!!! :(
  • Ich empfehle dir Bücher von Dean Konntz.
    Gegen den kann Stephen King meiner meinung nach einpacken. Ein wahrer meister seines Fachs. Für den Einstieg wäre evtl. Dunkle Flüsse des herzens zu empfehlen, oder auch "Der Geblendete" oder .... nahezu alle Bücher von Dean - dem Meister - sind klasse !!! Einzige Ausnahme aus meiner Sicht: Die "Odd Thomas" - Reihe. Er hat 3 oder 4 Bücher geschrieben, bei denen Odd Thomas sein Protagonist ist, die mag ich nicht so sehr...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Silberschrei empfiehlt...

    ... Michael HÜBNER: "STIGMA"

    "... 13 Jahre sind vergangen, seit Tom Kessler einem Kindermörder über Stunden hilflos ausgeliefert war, bevor er gerettet wurde. Noch immer leidet Tom unter Panikattacken, kann sich aber an nichts erinnern. Dann wird ein kleines Mädchen ermordet. Neben der Leiche findet man einen Zettel, der nur von dem damaligen Täter stammen kann. Er droht damit, Toms Trauma zu wiederholen. Auf Anraten seiner Ärztin beginnt Tom eine Hypnose-therapie, die ihn in die Vergangenheit versetzt. Doch die Erinnerungen an jenen Tag sind so grausam, dass die Rückführung außer Kontrolle gerät ..."
    (Text entnommen von: Michael Hübner | Bücher)

    Viel Spaß dabei

    wünscht

    Silberschrei
  • Als historisch Interessierter:

    Donna Woolfolk Gross - Die Päpstin
    Hannah Arendt - Eichmann in Jerusalem~Ein Bericht von der Banalität des Bösen
    Kurt Sontheimer - Hannah Arendt ... Das ausserordentliche Leben einer Unbeugsamen wie nie durchs 3. Reich Gebrochenen, und ihr Vermächtnis an die Nachwelt beinhaltend!

    gtz. strossi
  • Spannende Bücher im Überfluss:

    Steven Erikson - Das Spiel der Götter - Reihe, einfach 1 A was Fantasy angeht...

    Joe Abercrombie - Die 'Klingen - Reihe ' - Fantasy

    Richard Schwartz - Askir - Reihe ' Fantasy

    Frank Schaetzing - alle Super

    Harry Potter Reihe - 1 A Fantasy

    John Katzenbach - schreibt sehr ordentlich

    Meine Absolute Spitzenreiterin - ELlZABETH GEORGE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fsbiggirl ()