Bachelor BWL --> Master Wirtschaftsinformatik ?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bachelor BWL --> Master Wirtschaftsinformatik ?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ein gelernter Fachinformatiker mit BWL Bachelor sein Master auch in Wirtschaftsinformatik machen kann ?
    Oder gibt es sowas wie ein abgespecktes Bachelor Studium WInf. was nur den Info Teil enthält.
  • Ich weiß nicht so recht, was du uns mit deinem Posting sagen möchtest.

Erst einmal: Grundsätzlich ist es möglich, seinen Bachelor zu machen und den Master dann in einer benachbarten Disziplin. Viele meiner Kommilitonen wechseln z. B. im Master jetzt mehr in den Management-Bereich. Die genauen Voraussetzungen über die Vergleichbarkeit der Zugangsabschlüsse gibt es bei den Hochschulen, die den jeweiligen Master anbieten.
    Von daher gesehen kann und sollte es durchaus möglich sein, von BWL auf Wirtschaftsinformatik zu wechseln.

Allerdings wundert mich deine Frage, ob es ein abgespecktes Bachelor-Studium Wi-Inf gibt, was nur den Info-Teil enthält. Das würde man dann wohl ein Informatik-Studium nennen.

Du solltest dir, bevor du deine Studienwahl planst, wohl erst einmal Gedanken darüber machen, was du studieren willst.
    "Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu erlassen."

Charles-Louis de Montesquieu