Race Driver Grid Spielgeschwindigkeit verändert sich

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Race Driver Grid Spielgeschwindigkeit verändert sich

Hi
    Habe seitdem ich meinen neuen Computer habe Probleme mit Race Driver Grid.
    Ich fahre ganz normal ein Rennen, und plötzlich halbiert sich die Spielgeschwindigkeit. Danach "gleicht" es sich wieder aus, da
    das Spiel dann doppelt so schnell läuft. Und so kann man nicht vernünftig spielen. Zwar läuft es zu 85% ganz normal, doch wenn gerade
    in ner Haarnadel oder so wieder die Spielgeschwindigkeit doppelt so schnell ist kann man s vergessen.
    Hatte ich früher bei nem anderen Spiel mal, da lags an der Cool n Quiet Funktion von AMD.

Habe jetzt einen Intel (E8400, die Funktion habe ich im BIOS allerdings schon deaktiviert) und Win Vista 32BIT.
  • liegt mit Sicherheit an zu hoher Temperatur des CPU's denke ich.... er wird zu heiss und taktet dann zur Sicherheit runter um dann wieder normal zu takten wenn er die Sicherheitstemperatur wieder hat. Genausogut kann es sein das die Grafikkarte zu heiss wird... sie verhält sich ähnlich.... am besten etwas Platz lassen zur nächsten Steckkarte.... und vor allem eine gute Kühlung ist das a und o ...

MFG Ray
  • *g*
    Nein, da bin ich mir 100%ig sicher :P

HD 4870, Intel E8400, 3GB RAM (MB: Gigabyte EP45-DS3)

Sind ja auch irgendwie keine Ruckler...schließlich wird der Geschwindigkeitsverlust ja nachgeholt...
    D.h.: Das spiel läuft 2 sek mit der halben Geschwindigkeit, danach 2 sek mit der doppelten Geschwindigkeit...
  • mein freund hatte des problem au aber der hatte nen AMD da waren die beiden kerne im CPU irgendwie net syncorniesert der hat da nen tool runtergeladen und des problem war behoben
  • Ich habe das selbe Problem mit Grid (gehabt:da es jetzt sowiso gar nicht mehr läuft:mad: )

@Felix_22: Glaube nicht das es daran liegt...

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450
    Graka: Zotac geforce 260 gtx
    Ram: 3Gb
    Netzteil: 650W
    Mobo: Asus Pk-5 E Wifi

also am System dürfte das nicht liegen...

Lg Peter
  • Hi,
    erstmal hätt ich ne Frage: Tritt der Fehler in allen Rennen auf oder nur in bestimmten? Und vlt auch nur single/multi player?
    Hast du neusten Patch drauf? Da gabs nämlich n paar Probleme mit Vista in der ersten Version.

greetz Alron