Laptop kauf

  • Frage

  • cirbi
  • 808 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich muss mir für die Schule ein Laptop zulegen.
    Natürlich möchte ich auch darauf gamen ;)

    Ich habe mich mal rumgeschaut und kenne die mobilen Grafikkarten gar net.
    Hier sind mal meine favoriten : bitte um Hile kommentare etc.

    Acer TravelMate 5520G-602G25

    und bei kiebel.de die laptops für 519 und 549 euro mit 3gb ram konfigurierung.

    Danke für die Auswahl hilfe

    MfG Unknown
  • :löl:
    Was erwartest du dir eigentlich?
    Das du nach 5 Minuten ne Antwort kriegst? :depp:
    Ich sag dir durch Stress machen und Doppelpost bekommst du mit Sicherheit nicht schneller ne Antwort.

    Ich kenn mich mit Laptop nicht so gut aus. Ich kann dir aber auf jeden Fall Dell empfehlen! Die haben super Qualität und Dell hat einen guten Service!
    Wenn du gamen willst solltest du dir nicht zu viel von einem Laptop erwarten. Vor allem nicht in dieser Preisklasse.

    mfg OmasterO
  • Manchmal bekommt man dooch ne Antwort wenn man sowas öfters macht.
    Vielleicht wird das mit Punkten belohnt^^.
    Aber die Antweort würde dann von nem Mod kommen, und zwar per PN.
    Aber zum Thema,
    Wenn du wirklich aktuelle Games spielen willst kannst du es wirklich so gut wie vergessen.
    Also wenn du nicht gerade die neuesten Games und Hardwarefresser spielst, dann passt das schon noch...
    Aber Dell ist in dieser Preisklasse nicht so geeignet, da sie doch Recht teuer sind.
    Vielleicht ist das ganz Hilfreich: Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
    Und merk dir für die Zukunft,
    dräng nicht immer darauf, dass dir jemand ne Antwort gibt.
    In der Ruhe liegt die Kraft^^.
    Sag doch mal bitte was du für Spiele vorhast zu zocken.
    mfg mclaren
  • Hallo,

    na dann tut mir das Leid ;(
    Und ich möchte auch keinen lieben PN von Mods =)

    Spiele die ich gerne "zocken" würde ;) :

    -auf jeden fall css
    -empire earth 3 bzw age of empires 3
    -supreme commander

    vllt auf low ;)
    -crysis assassin und cod4

    EDIT:
    @OmasterO: diese Antwort war überhaupt net hilfreich, da ich 2 laptops zur auswahl habe ;) und da steht DAS Laptop, welches ;) ?
  • EDIT: Notebookcheck: ATI / AMD Mobility Radeon HD 2600 XT
    da steht das die erste grafiklarte shared memory nicht unterstüzt, doch auf der homepage des verkäufers stegt das sie bis zu 700iwas mb shared ?

    Das ist auch eine 2600 XT und nicht eine 2600 wie sie in dem Laptop ist.
    Aber bei der 2600 steht auch kein shared Speicher. Ich denk mal weil es Hypermemory ist und nicht shared. Aber wie gesagt ich kenn mich bei Laptops nicht so gut aus.
    Ich würd auch noch den in Betracht ziehen: Toshiba Satellite Pro A300D-15U
    Der Prozessor ist ein bisschen schlechter, dafür die Grafikkarte ein bisschen besser.
    Ob die Spiele damit laufen weiß ich nicht. aber EE3 und AoE3 müssten auf jeden Fall laufen!

    Und war das genug hilfreich?
    Ich hab ja geschrieben wenn du Stress machst solltest du dir nicht viel Antworten erwarten.

    Achja das hättest du übrigens auch alles selber über google in 5 min rausfinden können.
    Und übrigens: Umso mehr Infos du uns gibst was der Laptop alles können soll, umso besser kann man helfen. Das mit den spielen hättest du z.B. gleich sagen können. Dann wär noch interessant zu wissen wie wichtig einge gut Akkulaufzeit, gutes Display, Displaygröße,... sind.

    mfg OmasterO

    @mclaren: Stimmt. In der Preisklasse ist mit Dell wirklich nocht nichts los. Aber allgemein sind sie auf jeden Fall gut.
  • auch keine Empfehlung für acer

    Da ich im Bekanntenkreis auch regelmäßig beim PC-Kauf gefragt werde, abe ich mir die Acers abgesehen;

    Mach mal den Test in der Mitte der Tatatur etwas kräftiger ruafzudrücken, kannst Du vergessen biegt sich durch ohne Ende.

    Und der Service bei Acer ist grottenschlecht :flag:


    Hier mal der Test

    pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

    Zitat:

    Der Absturz von Acer von einem oberen Platz im Mittelfeld in die Unterklasse
    könnte mit dem rasanten Anstieg der Verkaufszahlen in den letzten Jahren zusammenhängen. Offenbar hält der Service und Support nicht Schritt, oder
    Acer nimmt möglicherweise bewusst Kundenärger in Kauf, um trotz der extrem günstigen Notebook-Preise seinen Gewinn einzufahren.

    Gruß

    thespameater
  • ... da du beim gamen dein Laptop sicherlich sehr beanspruchen wirst, würde ich auf eine durch Stabilität bekannte Marke zurückgreifen.
    > Das sind auf jedenfall IBM/Lenovo - Geräte!
    (ein Dell hatte ich auch schon mal, das IBM macht einen noch besseren Eindruck)
    Grüse