Automatisch in "Rot" anzeigen, wenn ein Negativwert entsteht.

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatisch in "Rot" anzeigen, wenn ein Negativwert entsteht.

Hallo, ich möchte in einer Tabelle mit vielen Daten, dass Excel mir einen Negativwert automatisch in roter Schrift anzeigt. Kann mir jemand hier im Forum die entsprechende Formel für diesen Befehl nennen? Für Tipps bedanke ich mich schon einmal.

cheffi :hy:

kann geschlossen werden!
  • als erstes was hast du überhaupt für ein office
    über die benutzdefienirte format einstellungen kannst du das einstellen
    strg+1 danach auf zahl-->und dann wählst du das jeweilige aus (ungefähr das 4.)-->ok
    wenn du es automatisch für eine bestimmten zellenteil machen willst dann kannst du vorher den zellbereich markiren und die oben beschriebene prozedur durchführen
    reny
    xnuıl feel free
    ǝlddɐ feel different
    sʍopuıʍ feel bad
  • sry, ich habe vergessen, meine Office Version zu nennen. Ich habe Office 2007 Enterprise.
    Danke für die Tipps. Aber ich wollte nicht erst die entsprechenden Zellen mit Negativwerten suchen und dann "von Hand" rot markieren. Sondern Excel soll das praktisch "von selber" ausführen. Ich weiß, dass das machbar ist, mir ist aber der Befehl, bzw die Formel dafür nicht bekannt.
    In sofern hilft mir das nicht wirklich weiter.

cheffi