Prob mit der Staus LED am PC

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prob mit der Staus LED am PC

Also.......keine Ahnung ob das Teil, was die Probs macht damit richtig beschrieben ist.
    Was ich damit meine, ist die LED die einem anzeigt, dass der Rechner arbeitet....je mehr, umso dauerhafter blinkt das Teil.
    Hoffe ihr versteht welches Teil ich meine.

Nun zum Prob:
    Habe gestern nen zusätzlichen Festplatten Lüfter eingebaut, welcher an die ganz normalen 4 poligen Stecker (wie auch die Laufwerke) angeschlossen/durchgeschleift wird. Dabei habe ich anscheinend übersehen, dass die Kontakte des Lüfters ein kleinwenig rausschauen. Gemerkt habe ich das aber schon, wenn auch nur durch einen kleinen Lichtbogen, der aber anscheinend nichts weiter am PC zerstört hat.

Sicherung ist nicht rausgeflogen, PC ist auch nicht abgestürzt oder dergleichen, PC lief einfach weiter (ahh, daher eure Vermutung, das er während des eigentlichen Einbaus gelaufen ist).....Nee nee, hab ihn dann nach dem Einbau erst angemacht....dann aber auch gleich wieder aus, so ein paar sekunden ist er halt gelaufen)

Doch ich vermute, dass die weiter oben bereits erwähnte LED (oder auch nur der Controller dazu) seitdem eine Macke hat. Denn seit gestern ist diese LED jetzt dauerhaft an, stellt nicht mehr ab/ oder blinkt wie zuvor bei schwächeren Prozessen....sieht aus, wie wenn sich der Rechner aufgehängt hat.

Der PC läuft aber ganz normal, bis auf jenes dumme LED Teil halt.

meine Frage dazu, kann ich dieses Teil ersetzen?

Viel Blabla für die Frage letztlich, aber mich nervt diese LED wie Sau. Zudem fand ich es immer gut, daran zu sehen, ob der Rechner stark arbeitet usw.......

Weiß dies jemand?

Gruß & danke, an all jene, die den Roman durchlesen :confused: :(

Hat sich erledigt....habs wieder hinbekommen...obwohl ich nur die Lüfterdrehzahl reduziert habe, scheint alles wieder zu funzen:D
  • also man steckt NIEMALS etwas ein, wenn der PC läuft. Ausser es handelt sich um USB ;) Oder E-Sata usw... Aber doch nicht einen Lüfter ;)

Stell mal den PC AB und steck den Festplattenlüfter ab. Besteht das Problem immer noch?
    [COLOR="SandyBrown"]- i5 750 @ 3.8ghz, 1.184Volt
    - Gigabyte P55 UD3
    - 2x 1gb DDR3 GSkill Eco 1600Mhz
    - HIS HD 5770 1gb @ 950 Mhz / 1370 Mhz [/color]
  • Also die LED von der du redest ist wahrscheinlich die Status LED für die Festplattenaktivität.

Nur zur Beruhigung: Ich habe die bei mir beim letzten Umbau ausversehen anscheinend falsch angeschlossen und seitdem leuchtet sie bei mir auch durchgehend!
    Aber du hattest an den LED-Steckern nichts geändert oder?

Sind denn die Stecker der LEDs und die des Lüfters irgendwie nahe bei einander, dass da irgendwas übergesprungen sein könnte?

Oder hat vielleicht die Festplatte einen Knacks dadurch und läuft jetzt durchgehend? Die LED also richtig funktioniert, nur die Festplatte durchgehend arbeitet?

Als Aktion Nummer 1 würde ich auf jeden Fall den Lüfter mal testhalber wieder ausbauen (im ausgeschalteten Zustand!).
    [COLOR="Orange"][SIZE="2"]Ich bin halt so!
    Und mein Danköööö an alle Upper![/SIZE][/color]
  • danke für eure Antworten.......ganz so blöde bin ich dann doch nicht. PC war aus beim Einbau des Lüfters....logo, wer macht den sowas während des Betriebs?.....erst beim Einschalten, war dann der Lichtblitz kurz zu sehen. Hab dann aber das Kabel angehoben, (saß ja noch gerade daneben), dabei dann PC ausgeschaltet....kalt (über den Stromschalter).Der Lichtbogen war nur ganz kurz am Gehäusenblende, eben an jene Stelle an dem die Kontakflächen der Kabel auflagen, zu sehen.

LED und Lüfter sind recht weit voneinander entfernt, kann also nicht sein, dass die Festplatte was abbekommen hat, zudem wenn sie die ganze Zeit durchlaufen würde, wäre ja mein System jetzt ja dann echt ne lahme Ente....läuft aber wie geschmiert....oder täusche ich mich da...und sie läuft permanent ganz leicht im Hintergrund???????
    Lüfter hab ich bereits zum Test schon mal abgehängt....keine Änderung.

Hat jemand Vorschläge zum Ersatz? Denn das Abhängen des HDD Lüfters ist ja ergebnislos verlaufen.