USB-Stick als Laufwerk konfigurieren

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USB-Stick als Laufwerk konfigurieren

Hallo User,

ich habe gehört das es möglich ist ein USB- Stick so zu konfigurieren das er las ein normales Laufwerk erkannt wird und nicht als Wechseldatenträger.
    kann mir jemand von euch sagen oder am besten noch mitteilen wie ich das anstellen kann??:confused:

Gruss Holger4211

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holger4211 ()

• Vielen Dank erstmal bis jetzt. leider funktioniert das mit dem USB- bootfähig nur wenn du eine bestehende partition nimmst dafür. leider nimmt mein laptop ist von hp die installation von XP zwar vor aber dann sagt er mir das er kein Festplattenlaufwerk findet. nun wollte ich den treiber dafür auf den stick kopieren aber xp erkennt bei der installation nur laufwerke an und keine wechseldatanträger. naja mal sehen ob ich das noch hinbekomme.

gruss holger4211
  • Wenn du eine frage so stellst das du auch sagst was du machen willst, ist das helfen einfacher...

ich nehme auch einfach mal an das du davon booten willst,
    in dem fall ist es die frage des mainboards ob es das kann und es gibt auch den ein oder anderen stick der nicht bootfähig ist... (ja sowas gibts wirklich)

und an dirteleven:
    nur posten wenn man lösungen KENNT und nicht nur am raten ist... sowas nennt sich spam
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="4"]Ist ein weiterer Post in der Static es wirklich wert Unwissenheit zur Schau zu stellen?[/SIZE][/FONT]
  • Hallo darkchainer,
    danke für deine Antwort. ich möchte das mein pc beim installieren von xp es den stick als laufwerk erkennt. ich habe ein laptop von hp und bei der installation von xp meckert er das das festplattenlaufwerk nicht da ist. nun nehem ich an das es eine S-ATA Fetsplatte ist. die hat XP nicht an bord. und nun möchte ich den treiber dafür auf den stick legen und dann bei der installation F6 drücken damit er den treiber installiert. leider hat das laptop kein disketten laufwerk sonst wäre es einfacher.
  • Hallo Atomius,

danke für deine antwort. schön wenn es sie gibt. hoffentlich ist der treiber für die festplatte dabei. denn S-ATA treiber sind glaube ich nicht an bord von xp. wenn das bei der version so ist wäre es prima.

lg holger4211
  • Guten Morgen, Holger 4211!

Ich habe mir die Postings angesehen, doch die Lösung von Atomius mit Windows XP am USB-Stick ist nicht die Antwort auf Deine Frage.
    Was Du brauchst ist eine Windows-Version, welche die SATA-Treiber bei der Installation bereits auf der Installations-CD hat.
    Lade Dir eine solche CD herunter (hier im Board gibt es viele derartige Angebote - Suchfunktion benützen) und installiere Windows von dieser CD (nebenbei erhälst Du gleich das SP3 dazu).
    Windows XP auf einem USB-Stick dient nur dazu, um flexibler zu sein, und das Betriebssystem an jedem anderen Rechner (welcher bootfähige USB-Sticks unterstützt) nutzen zu können. Diese Art von Windows ist vergleichbar mit einer PE-Version (Windows, Bart oder einer dieser vielen Boot-CDs, welche bereits mit unzähligen Applikationen versehen sind).

Zur Eingangsfrage (USB-Stick als Laufwerk statt Wechseldatenträger). Wenn Du Deinem USB-Stick einen Namen gibst, dann scheint er unter diesem Namen auf und nicht mehr unter der Bezeichnung "Wechseldatenträger". In der Funktion ist er allerdings unverändert.

Grüße

Muvimaker

PS: Sieh mal in Deinem eigenen Thread freesoft-board.to/f287/laptop-…t-326824.html#post2883955
    nach, hier steht eine mögliche Antwort auf Dein Problem.
  • Achso, hab ich mich ja total verlesen :rolleyes: sorry ne dann hilft der Stick dir da auch nich weiter stimmt.

Die XP Setup fragt dich doch ob du vor der Installation noch irgendwelche Dritt-Treiber laden willst. Dafür brauchste allerdings nen Diskettenlaufwerk und ne Diskette wo der Treiber drauf ist und dann drückste F3 ist das glaub ich wenn das unten in der Leiste steht und lädst den dann einfach ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]