Truecrypt update 5 zu 6

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Truecrypt update 5 zu 6

Hi,
    ich verwende Truecrypt 5.1a.
    Ich nutze das Teil auch als Preboot. D.h. es startet vor meinem Windows. Nach dem Start bindet Truecrypt die weiteren Partitionen automatisch per Schlüsseldatei mit ein.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich einfach die neue Version Truecrypt 6.0a installieren kann, so dass auch der Preboot Teil funktioniert?
    Upatehinweise kann ich nirgends finden.

Weis hier jemand bescheid, ich möchte meine Daten nicht schrotten, zumal ich gehört habe, es soll länger als ein/zwei Stunden dauern das zu knacken:D

Vielen Dank schon mal
    Gerhardt
  • hi,
    also ich arbeite auch schon ne ganze weile mit tc. nur noch nicht mit preboot - geht in meiner version noch nicht, ist ein bisle älter.
    aber wieso willst du eig. updaten ? nur um die neuste version zu haben ? solange alles so funzt würde ich vorerst mal nix ändern. altbewährter spruch: never change a running system !
    dann mal noch ne frage: wie meinst du das mit dem "knacken" ?
    soweit ich weiß ist es fast nicht möglich etwas das mit tc verschlüsselt ist zu knacken (außer vielleicht mit eisspray ;) ). würde ja auch sonst keinen großen sinn machen was zu verschlüsseln, wenn es nach 2 stunden geknackt ist. aber korrigiere mich bitte wenn ich da was falsch verstanden habe.

greetz
    seth_gecko:cool:
  • es sollte alles wie gewöhnt funktionieren, da ja der bootlaoder eigentlich bei der Installation nicht verändert wird, also auch nix kaputt gehen kann.

Wieder entschlüsseln und dann verschlüsseln dauert je nach Festplatte ne halbe Ewigkeit, ist aber für dich unwichtig... meine 200GB Festplatte brauchte ca 3h beim entschlüsseln!

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!