Carhifi Endstufe: Xetec G-1200, 1225 Watt RMS leistung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt bei Ebay! - Carhifi Endstufe: Xetec G-1200, 1225 Watt RMS leistung!

Moin, hab ne neue im auto, nu kann die die gute Xetec an den nächsten Liebhaber gehen :)

Artikelbeschreibung:

Digital-VerstärkerDer XETEC G-1200 ist ein Digitaler State-of-the-Art Mono-Verstärker, der speziell für den Einsatz mit Basslautsprechern (Subwoofer) im Fahrzeug konstruiert wurde. Sein hoher Wirkungsgrad (>80%!) ermöglicht sehr hohe Leistung aus einem vergleichsweise sehr kleinen Gehäuse, da er fast alle ihm zugeführte Leistung in Ausgangssignale umsetzt, und nicht in Verlustwärme, wie bei herkömmlichen Analogen Verstärkern (<30%) üblich.
    Die vielfältigen Einstell- und Anpassungsmöglichkeiten machen den XETEC G-1200 zum Allround-Genie im Bassbereich.
    Besonderheiten
    BLC: Der XETEC Bass Level Controller ermöglicht die Anpassung des Subwoofer-Pegels an das momentane Musik- und Hörempfinden vom Cockpit aus. Durch den Einsatz eines VCA (Voltage Controlled Amplifier) aus der Studiotechnik erfolgt die Regelung auf qualitativ höchstem Niveau. Er kann am Armaturenbrett oder anderer geeigneter Stelle befestigt werden.
    Parametric EQ: Der eingebaute Parametrische Equalizer ermöglicht professionelle Kompensation der Fahrzeug-Resonanzen und Anpassung des Lautsprechers an die Fahrzeug-Akustik. Dröhn-Effekten wird somit effizient begegnet, zugunsten eines kontrollierteren und präziseren Klangbildes.
    Das Subsonicfilter blendet bei Bedarf den Infraschall aus, der nicht oder nur eingeschränkt hörbar ist und entlastet so die Endstufe und den Subwoofer gleichermaßen. Somit bleibt dann entsprechend mehr Energie für die hörbaren und relevanten Anteile der Musik übrig, die dann um so müheloser und präziser reproduziert werden. Außerdem wird weniger Energie für ohnehin unhörbare Signale verschwendet, also entsteht auch weniger Verlustwärme.
    Der Phasenschieber ermöglicht die Anpassung der Phasenlage eines im Heck befindlichen Subwoofers an die Composysteme, die aufgrund der großen Entfernung zustande kommt.
    RMS Output power @4 Ohms: 450W
    RMS Output power @2 Ohms: 750W
    RMS Output power @1 Ohm: 1225W

Peak output power: 1500 W total
    Idle current (no signal): 2,5 A
    Max input Current (@13,8 V): 123 A
    Fuse: 2x 40 A
    Total Harmonic Distortion (THD): <0.2%
    Signal/Noise Ratio (SNR): >82 dB (A)
    Frequency Response: 5 Hz – 250 Hz (in bypass mode)
    Damping Factor: >180 (50 Hz)
    Full protection
    Stability: >1 Ohm
    Input Sensitivity: 200 mV-6 V
    Crossover frequencies: 40-200 Hz lowpass 10-50 Hz subsonic adjustable
    Abmessungen: 280 mm x 280 mm x 65 mm

Die Stufe hatte ich bei Ebay gekauft, nachdem sie ankam, hat sie nach 10 Minuten den Geist aufgegeben. Anschließend habe ich sie zum Dipl-Ing. meines Vertrauens geschickt, der die defekten Teile (welche es nun genau waren, weiß ich noch nicht, hab ihn schon angeschrieben und gefragt) gegen bessere ausgetauscht hat, höherwertige und besser gekühlt.
    Sie funktioniert einwandfrei!
    Alles in Allem ne hübsche Stufe, hat gute Dienste an meinem Sub geleistet, Super Kontrolle und Druck kam auch genug :D

Lieferung leider ohne Bass Level Controller. und es fehlt eine schraube für das Remotekabel, nicht weiter wild.

Neupreis: 449€

Mein Preis: 222€ VHB

Bilder:

Wenn weitere Bilder erwünscht sind, mach ich noch welche (von den Anschlüssen, oder von innen, etc.)

Gruß

Dedi

Privatverkauf, daher keine Garantie oder Gewährleistung
    &#8594; WICHTIG!! - FTP Sammelthread! &#8592;
    &#8594; Boardregeln &#8592;
    &#8594; TUT für alle Neulinge &#8592;
    &#8594; Wie komme ich in den FSB IRC channel? &#8592;
  • keiner interesse?
    woran liegts?

ist ne top stufe mit genug leistung und vom fachmann repariert worden.

EDIT: Najut, ist nu bei Ebay drinnen:
    Xetec G-1200 mk2 Endstufe amp Carhifi 1250w RMS bei eBay.de: Verstärker (endet 07.09.08 22:23:50 MESZ)

hier kann dann geschlossen werden
    &#8594; WICHTIG!! - FTP Sammelthread! &#8592;
    &#8594; Boardregeln &#8592;
    &#8594; TUT für alle Neulinge &#8592;
    &#8594; Wie komme ich in den FSB IRC channel? &#8592;