Blaupunkt.Teleatlas.Deutschland.DX.2008-2009


  • Norapapa
  • 21128 Aufrufe 44 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    kurze frage:
    wie kann ich eine Image mit ccd erstellen und wie Mounte ich das Image mit meine Daemon Lite 4.30.1???
    Danke
  • Hallo!
    Damit solltest Du klar kommen.
    Habe soeben alles erfollgreich gemacht und auf Blaupunkt Navi DX im Auto geprüft.
    Ich habe CD-R von Intenso 800MB benutzt.









    Ich hoffe ich darf das so reinstellen? Wenn nicht bitte löschen oder PN an mich !
    Gruß IFA-BK350

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IFA-BK350 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ein kleiner tip von mir

    Nehmt einfach das prog Isobuster. Das sollte jeder kennen.

    Schritt für schritt

    1. Iso Datei öffnen.
    2. Rohdatei Extrahieren
    3. Rohdatei mit z.B. mit nero brennen.
    4. Die gebrannte navi cd sollte genau so heißen wie das original ( siehst du im Arbeitsplatz im Laufwerk von z.B. gemounteten image.

    Bei mir hat es auf anhieb funtioniert.

    p.s. so lagsam wie nur möglich brennen und die aldi bzw lidl rohlinge funktionieren ;)

    thx

    neo
  • hallo an alle,

    ich habe leider auch probleme, cd zum laufen zu kriegen. ich habe es mit verbatim und aldi-rohlingen versucht. mein navi ist ein vw mfd aus 2007. Mein Brenner ist ein LG - Hersteller: HL-DT-ST
    Produkt: DVD-RAM GSA-H20L
    Revision: 1.01 und ich habe es mit isobuster und nero probiert: kein erfolg und ich habe es mit cd clone probiert auch ohne erfolg. hat jemand einen heißen tip für mich?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    MFG becksam
  • Hi Jungs
    habe es Auch geschafft :bing::bing::bing::bing:
    Link von Duce, Danke war Perfekt das Paket ;)

    Brenner war ein Samsung SH-S203B Nachteil Brennt mit 8facher geschw.

    Rohling ist einer von Sony 100 Sony CD-R 700 MB 1x - 48x Rohlinge NEU , inkl. Gema bei eBay.de: Rohlinge Medien (endet 21.11.08 17:36:56 MEZ)

    Und alles mit CloneCD Gebrannt .

    Habe einfach das Image (was im Paket drin war ) in Virtuel clone CD Geladen
    Profil in den Profil Ordner von CCD Kopiert ( auch im Paket) .Und dann die Kleine Datei (771Bytes) mit CCD gebrannt . Habe vorher immer versucht das Image zu brennen :löl: weiter Geklickt ,das Profil ausgewählt und dann versucht 1fach zu brennen ( geht nicht da der Samsung Min. 8fach macht egal geht auch mit 8facher Geschw.) 10 Min später war die CD Fertig .Ich ins auto CD rein ...Warten....... FREUEN.:bing::blink::hot::drum:

    LG Brenner hatte ich 10 Min vorher bei ebay ersteigert lol

    Gruß André
  • Hallo htpfu,
    habe mich genau an deine Anleitung gehalten. Hat problemlos funktioniert. :D
    Mit clonecd langsamste Geschwindigkeit (1x) gebrannt. Rohling: TDK CD-R80

    :thx::thx::thx:
  • Hey Leuts

    bitte um Hilfe , hab nun alles mögliche Probiert.
    z.b Das packet von Duce gezogen dann die ccp datei in Profil ordner kopiert dann clone cd gestartet das ccd datei gewählr und teleatlas profil verwendet und mit 1xfach gebrannt auf 4 verschiedene rohlinge gebrannt und heut sogar auf schwarze geht immer noch net , die software erkennt er zwar lädt se hoch aber dann steht ewig dort Die Navigation wird gestart bitte stvo befolgen und dann kommt nach ner weile falsche cd bla bla bla.
    hab glaub nun schon 50 rohling verschwendet :(
    ich versteh eigendlich schon was vom Pc aber nun glaub ich echt ich bin blöd *g*

    bitte um hilfe danke
  • Bitte keine Vollzitate. Vor allem nicht, wenn der zitierte Text direkt ueber dem eigenen Beitrag steht.


    Welchen Brenner verwendest du?
    Ich bin auch schon fast beim Verzweifeln.
    Mein Philips und Plextor Brenner erzielen keine Erfolge.
    Anscheinend geht es nur bei (bestimmten) LG Brenner.

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trxag ()

  • Hallo,
    ich habe auch ca. 10 Rohlinge verbrannt....
    Dann hab ich mir den LG GSA-H10N Brenner zugelegt, ist aber schon etwas länger her.
    Hatte mit verschiedenen Programmen versucht zu brennen, bei mir hat es nur mit CloneCD funktioniert. Dazu wie schon beschrieben die Einstellungen für Teleatlas anlegen, damit man es im CloneCD auswählen kann und dann ganz wichtig so langsam brennen wie nur möglich !
    Als Rohlinge eignen sich am Besten schwarzbeschichtete, sehen fast aus wie eine alte Schallplatte oder einfach "printable" benutzen, die beiden Sorten haben bei mir den besten Erfolg erzielt. Manchmal funktionieren auch normale Rohlinge....aber eher seltener denke liegt wohl auch an der Leseeinheit im Auto....bei mir ein VW Navi
  • Also bei mir hat das problemlos geklappt ohne einen einzigen Rohling zu verbraten, ganz wie in der Beschreibung von Duce.

    Mit CloneCD das Image auf einen ganz normalen 700MB-Billigrohling gebrannt, Brenner ist von Samsung TSSTcorp CDDVDW TS-L633L, selbst mit normaler Geschwindfigkeit kein Problem.

    Navi ist bei mir ein RNS4.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vio1893 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo,

    ich habe Probleme beim Brennen,habe schon verschiedene Rohlinge genommen und immer das gleiche Ergebnis.Keine Funktioniert.Habe mit CloneCd gebrannt wie Duce beschrieben hat und mit UltraIso,Rohlinge von Verbatim,Maxell,Platinum und billige vom Marktkauf.Keine Funktioniert.Als Brenner habe ich den LG GH22NS30,hat vielleicht jemand eine Idee?Langsamer als 16x geht auch nicht.

    gruß Tobias
  • Hallo,
    Habe ein EX Travel Pilot (Blaupunkt) von Ford. Habe mir den Teleatlas dazu runtergeladen. Mit Clone Drive eingelesen und dann mit Nero gebrannt. Mein Navi kann die Softwareversion downloaden und erneuern, fährt dann einen Neustart und will dann die CD überprüfen dabei bleibt es wohl hängen denn dann geht es nicht weiter. Was kann man da machen bzw. was habe ich falsch gemacht????
  • Probs in der (richtigen) Bedienung von clonecd

    htpfu schrieb:

    ... und im clonecd-profile ordner (slysoft/clonecd/profile) abspeichern. wenn du das vorher machst steht dir nun das profil zur auswahl. dann bestätigen, im nächsten fenster haken in cue-sheet und den zielordner wählen. dann das image erzeugen lassen.
    wenn fertig, 700mb cd rein, cd-schreiben wählen, das erzeugte image nun auswählen, bestätigen, teleatlasprofil auswählen und langsame brenngeschwindigkeit festlegen und brennen.


    Bitte um Hilfe, habe viel gelesen auch in anderen Foren, aber bin mir noch nicht sicher. :confused:

    Folgende Dateien habe ich:

    -Teleatlas Deutschland 2009 2010 DX.ccd 1 KB
    -Teleatlas Deutschland 2009 2010 DX - Imagedatei 1 KB
    -Teleatlas Deutschland 2009 2010 DX IMG-File 801.003 KB
    -Teleatlas Deutschland 2009 2010 DX.sub 32.694 KB
    -Info (Ordner), darin:
    Readme
    Teleatlas.ccp

    Bei clonecd kann ich nur eine Datei auswählen, es müssen doch aber alle gebrannt werden oder? Welche muss ich in welcher Reihenfolge brennen und wie geht man vor?

    Ich habe keinen Unterordner Profile bei clonecd, kann ich den selber mit rechter Maustaste anlegen und dann Teleatlas.ccp reinkopieren?

    Für euch bestimmte doofe Fragen, aber (möglichst präzise) Antworten würden mir sehr helfen.

    Vielen Dank und Grüße

    R.
  • htpfu schrieb:

    wie du die imagedatei mountest, ist ja egal. ob daemon oder ein anderes tool.
    dann eben in clone-cd auf schreiben gehen, das virtuelle laufwerk mit der img datei wählen und bestätigen.
    dann kommst du ja ins nächste fenster, dort sind spezielle profile zum brennen bereitgestellt. mit den obrigen einstellungen (mein vorvorletztes posting oder so) kannst du eine einfache textdatei erstellen, diese als teleatlas.ccp umbenennen und im clonecd-profile ordner (slysoft/clonecd/profile) abspeichern. wenn du das vorher machst steht dir nun das profil zur auswahl. dann bestätigen, im nächsten fenster haken in cue-sheet und den zielordner wählen. dann das image erzeugen lassen.
    wenn fertig, 700mb cd rein, cd-schreiben wählen, das erzeugte image nun auswählen, bestätigen, teleatlasprofil auswählen und langsame brenngeschwindigkeit festlegen und brennen.
    sollte klappen - und wie gesagt, ähnlich wie bei playstation-cds habe ich mit schwarzen rohlingen und navis immer gute erfahrungen gemacht. wie es mit normalen aussieht, müssten andere mal posten.

    Bitte um Hilfe, habe viel gelesen auch in anderen Foren, aber bin mir noch nicht sicher.

    Folgende Dateien habe ich:

    -Teleatlas Deutschland 2009 2010 DX.ccd 1 KB
    -Teleatlas Deutschland 2009 2010 DX - Imagedatei 1 KB
    -Teleatlas Deutschland 2009 2010 DX IMG-File 801.003 KB
    -Teleatlas Deutschland 2009 2010 DX.sub 32.694 KB
    -Info (Ordner), darin:
    Readme
    Teleatlas.ccp

    Bei clonecd kann ich nur eine Datei auswählen, es müssen doch aber alle gebrannt werden oder? Welche muss ich in welcher Reihenfolge brennen und wie geht man vor?

    Ich habe keinen Unterordner Profile bei clonecd, kann ich den selber mit rechter Maustaste anlegen und dann Teleatlas.ccp reinkopieren? Das mit den Profilen habe ich überhaupt nicht verstanden weder den einen noch den anderen Weg :confused:

    Geht es überhaupt mit 2009/2010 oder sind die Anleitungen hier auf 2008/2009 beschränkt und damit spezifisch?

    Für euch bestimmte doofe Fragen, aber (bitte möglichst präzise) Antworten würden mir sehr helfen.

    Vielen Dank und Grüße

    R.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roschky ()

  • Geschafft SW 2009/2010

    :drum: :danke:

    Es ist vollbracht!!!

    Danke an alle, die mir direkt oder indirekt( durch ihr Beiträge) geholfen haben :danke:

    Vorab, ich bin kein Experte, möchte aber durch Bekanntgabe wie es bei mir funktioniert hat anderen Mut machen und helfen.

    Audi A6, kleines Navi Version BNS 4.2 (2002), neue SW 2009/2010 (seit gestern)

    Zunächst 2 Medion cd durchscheinend mit clonecd nach Anleitung mit meinem Laptop Targa, Brenner unbekannt: Brennvorgänge waren ok, neu SW wird erkannt und eingelesen, aber dann: CD-ROM Fehler, Bitte überprüfen Sie Ihre CD-ROM

    Dann mit einem Sony-DVD-Brenner per PC neue Versuche gestartet:

    Verbatim-RW80 (nicht durchscheinend): gescheitert: Neue SW wird erst gar nicht erkannt bzw, eingelesen: CD-ROM Fehler, Bitte überprüfen Sie Ihre CD-ROM
    TDK-R80 (nicht durchscheinend): funktioniert: Neue Online-SW wird gelesen und läuft!
    Dann nochmal den ALDI-Test:
    Medion-R80 (durchscheinend): funktioniert auch!

    Fazit: Probieren geht über studieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roschky ()