Problem - Desktop verschwunden

  • geschlossen

  • Jinz0
  • 614 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem - Desktop verschwunden

    Hallo,

    habe heute den pc gestartet und der desktop erscheint nicht. Also die Icons, Taskleite etc. Ich sehe nur das Hintergrundbild. Habe dann den Taskmanager geöffnet und die explorer.exe gestartet. Dann komme ich wenigstens schonma in die ordner usw. rein.

    Kann mir jemand helfen wie ich das wieder hinbekomme? ^^ Ich habe keine ahnung wie das passiert ist. Das war heute plötzlich als ich den pc gestartet habe und ein Neustart hat auch nicht weiter geholfen

    edit:// sollte beim starten der explorer.exe der desktop nicht eig wieder erscheinen?! Bei mir passiert das auf jeden fall nicht! :(
  • So danke für die Antworten ... habe bereits eine andere Lösung gefunden und es funktioniert wieder :)

    habe die "REGEDIT.EXE" aufgerufen und bin dort in den folgenden Pfad gegangen "HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon".
    Dort auf "Shell" klicken und "Explorer.exe" eintragen