Wie in Excel HTML Webseiten einbinden/speichern

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie in Excel HTML Webseiten einbinden/speichern

Hallo,

wie kann ich eine gespeicherte HTML Webseite in Excel einbinden. Also nicht nur verlinken, sondern, das wenn ich die Excel Datei woanders hin kopiere, trotzdem die gesp. Webseiten aufrufbar sind.
  • Hallo Railmaster200,

versteh ich das richtig, aber Du möchtest keinen Hyperlink einfügen (und dort "besuchte Webseiten"), sondern den Zustand einer Webseite festhalten und diesen dem Excel-Nutzer zur Verfügung stellen?
    Denn wenn ich über Einfügen->Objekt eine gespeicherte Homepage einfüge, dann liegt bei mir ein Symbol mit der Funktion =Einbetten in der Tabelle und jedesmal wenn ich draufklicke öffnet sich (nachdem Excel kurz vor kritischem Inhalt warnte) die gewünschte Homepage. Aber die URL ist bei mir C:/....
    Ist das denn gewollt? Wenn Du diese Datei, dann auf einem anderen PC öffnest, dann steht bei dem Nutzer dann C:/TempInetFiles~C:/hierDeinOriginalSpeicherort.
    Also warum kein Hyperlink?

MFg
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier
  • du kannst es mit frame und iframe im internet explorer anzeigen lassen, als framesource gibst du die excel datei an(*xls). allerding musst du die öffnung nochmal extra bestätigen und mit firefox geht des gar nich.

es gibt aber bestimmt auch ein php-script um eine *csv tabelle anzeigen zulassen.

ich hoffe es hilft dir
    lalamua