Info

  • Kritik

  • Schlachter
  • 2767 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie wäre es mit einem neuen Präfix "Wütend"

    Ich will ja niemanden der Mods persönlich angreifen mit meiner Wut. Es muß aber mal gesagt sein.

    Ja ihr habt viele User und ihr werdet immer einen Ansturm haben.

    Aber:
    ES kotzt mich persönlich echt an wie schnell hier immer wieder Threads geschloßen werden.

    siehe:
    freesoft-board.to/f20/gulli-schliesst-boerse-327224-2.html

    Ich weis jetzt wie einige reagieren werden.

    Aber nicht jeder Thread der kommentarlos geschloßen wird ist ein sinnloser Thread.. zumindest nicht für viele.

    Ihr seht soch selbst das das schnelle schließen immer kritisiert wird und unser Respekt euch Moderatoren gegenüber allmählich verloren geht.

    Dieser Thread wird wahrscheinlich ebenso schnell gelöscht.

    Aber wenn ihr ein wenig Tacktgefühl zeigt, könnten mal ein paar User hier mal auch ihre Meinung sagen.

    Und noch was... bevor mich jetzt jemand aus wut löschen sollte, verschiebt das bitte bis der Thread Regulär geschloßen wird nach mindestens 50 Antworten.

    Jedesmal wenn es interessant wird.

    *CLOSED*

    ???
    Das ist doch eine Community hier. und ich kann hier nichts schmutziges oder rassistisches erkennen.

    Ihr wollt das man für euch wirbt und euer Name in der Weltgeschichte rum geht dann dürft ihr auch nicht so ein Verhalten zeigen nur weil ihr einen Knopf mehr habt.

    Wir müßen uns auch korrekt verhalten.. und sich aussprechen gehört verdammt noch mal dazu.


    Jetzt muß mir nur noch jemand sagen warum ich mich immer aufrege.
  • Hallo Schlachter,

    es mag sein, dass zu diesem Thema noch viele ihren Senf dazugeben wollen.

    Aber ganz ehrlich. Hast du im FSB schon einmal eine Diskussion über ein anderes FORUM gesehen ?
    Es gibt gelegentlich welche über Foren die nicht mehr existieren. Das ist in einer Grauzone.

    Im FSB wird halt nicht über andere Foren diskutiert. Punkt aus. Insofern kann ich die Offtopic-Moderatoren verstehen.

    Der Thread war jetzt 2 Tage offen. Finde ich schon fair genug. Ich weiß auch nicht, was da noch viel zu erzählen (jammern) ist zu dem Thema. Die letzten Beiträge waren dazu auch von keinen bekannten Membern sondern komischerweise ganz neuen Membern.

    Gruß
    yuhu

    PS: Wenn es dir um das Thema Sicherheit im FSB geht, wirst du in einem Gulli-Thread keine Antwort bekommen (das wäre Offtopic im Offtopic ). Ich halte das FSB für sicher.
  • Meine Meinung

    Ich denke es geht Schlachter nicht primär um diesen
    einen Thread - vielmehr um das rigerose Closen und
    löschen von Themen in denen auch nur andere Boards
    Thema sind, bzw erwähnt werden.

    Mich persönlich stört diese Abart auch - was spricht
    dagegen auch ein anderes Board zu kennen und darüber
    zu berichten / diskutieren oder es zu erwähnen?!

    Wenn wir nun nur den Gulli nehmen - denkt mal darüber
    nach, wie viele Uploads hier im FSB kommen alleine von
    dort!? Will hier wirklich jemand den Membern weismachen,
    dass alle Uploads die hier angeboten werden von den
    Threadstartern auch "erschaffen" wurden?

    Sorry, aber das ist sehr blauäugig. Ich kann es nicht in
    Prozente fassen, doch hier ist bestimmt jedem klar, dass
    die Mehrheit der Uploads aus dem WWW / Irc stammt,-
    gesucht; gefunden, neu verpackt und hochgeladen.

    FAZIT meinerseits:

    Gewährt (nicht-) informierten Membern die Möglichkeit
    auch etwas über Boards außerhalb des FSB zu erfahren!
    Wenn die Administrative und die (S-) Mod´s da etwas
    mehr Fingerspitzengefühl entwickeln würden, dann
    könnten alle die hier gereggt sind von den Informationen
    profitieren - von den eingestellten Uploads welche dann
    kommen könnten will ich garnicht schreiben!

    Gruß auch an MK!

    myxdcn

    edit:// Ich war etwas zu sehr von meinen Erfahrungen
    beeinflusst und dachte es geht nur um die Geschichte
    mit anderen Boards, doch nach einer Weile des Überlegens
    bin ich auch auf den Punkt gekommen, dass es auch einige
    (viele) andere Bereiche gibt welche sehr schnell geschlossen/
    geclosed werden - ohne anderen Membern genügend Zeit
    für ein Feedback zu geben. Dies nur als ergänzende Anmerkung.

    myxdcn
    Liste mit Links und den Passwörtern zu meinen Uploads "verloren" - daher vorerst alles down! ... [COLOR="Blue"]B[/color][COLOR="SeaGreen"]F[/color] - Meine blaue Blume ... [COLOR="Purple"]myxdcn[/color]
  • @myxdcn:
    diese von dir beschriebene unart nennt sich linkstealing und wenn ein mod sowas spitz bekommt wird der entsprechende user meistens gesperrt!


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Nein, undeath, das ist kein Linkstealing. Immerhin werden die Sachen gezogen und neu geladen. Das ist dan ein Re-Up und kein Linkstealing. Wenn ich mich nicht ganz irre ;)

    @ Topic: Meiner Meinung nach ist es hier doch gar nicht so rigoros. Es steht halt mal in den Rules das andere Foren Tabu sind. Es ist ja nicht so, dass andere Foren das einzige Thema wären, über das es sich zu diskutieren lohnt ;) Sonst seh ich eigentlich nur "Sinnlos-Threads" die schnell geschlossen werden - und so sollte es ja auch sein ;)
  • Schlachter schrieb:

    ...ES kotzt mich persönlich echt an wie schnell hier immer wieder Threads geschloßen werden.....


    Naja,direkt kotzt es mich nicht an ,aber ich finde es schade,wenn ein Thread geschlossen wird,mit dem hinweiss , das dieser Thread bereits existiert , was ich nicht verstehe ist , das der besagte Thread bereits auch geschlossen ist .
    Entweder schliesst man einen Thread weils ja existiert oder man lässt es offen.

    Zu dem Gulli Threat kann ich nicht viel sagen,weil für mich gulli board nicht so Intressant ist,aber ich denke, das Schlachter dieses auch nur als Beispiel genommen hat.


    Gruß
    Resnu
  • Die einen wollen in der Kritiksection am besten nur noch den Threadsteller und Mods und Admins posten lassen, die nächsten wollen auf einmal mindestens 50 Antworten, ist doch Schwachsinn. Das muss man von Fall zu Fall unterscheiden und es gibt für jeden geschlossenen Thread eine Begründung. Falls die dir nicht klar sein sollte kann ja eine PN die Frage klären, nicht zuletzt dafür gibt es den closed-post.

    MfG xlemmingx
  • @ Schlachter ;)
    Zum Einen...
    Einem ReOpen steht doch nirgendwo, falls vernünftig begründet, etwas im Wege.
    Eine Ablehnung habe ich persönlich bisher nur quasi einmal erlebt...
    und zwar begründet, auch wenn ich damals mal anderer Meinung war.

    Dazu müsstest Du also schon einmal fundierte Beispiele liefern...

    Zum Anderen
    Diskussionen über andere Boards ziehen meiner Erfahrung nach übrigens eher nur N00Bs an und verstärken Spam ;)
    Wirklich fundierte Infos bekommen die meisten gut Informierten hier wohl doch eher über interne Kanäle ;)
    PN'ed/mailed doch mal wieder öfters :D

    Auch wenn dieser Klatch natürlich sehr menschlich ist,
    wirklich interessante, aber interne Hintergründe haben hier so auch nichts zu suchen.
    Es sei denn, sie sind gut aufbereitet und eher als nachträgliche Info zu verstehen.

    Das Gejammer vieler reiner Leecher über nicht mehr schnell Erreichbares
    - sprich mit echter Arbeit verbundenes - ist auch in einem Board wie diesem eher dazu angetan, dass noch vermehrter NUR verteilt wird,
    anstatt auch mal wieder Eigenes/Seltenes anzubieten ;)

    Übrigens..auch Gulli ist/war eher ein Verteilerboard gewesen :D
    Wirklich interessante Erstellerboards gibt es ja immer noch...
    bzw. einige werden im Herbst sogar wieder - hopefully - reopened :)

    Ansonsten
    beware the rules
    Werbung (das beinhaltet eben auch Infos aller Art) zu anderen Boards
    Forbidden
    Und das ganz bestimmt nicht ohne Grund ;)

    mfg
  • Hallo!

    Prinzipiell muss ich Schlachter absolut recht geben, weil hier im Forum von einigen Moderatoren wirklich eine unangenehme Art an den Tag gelegt wird, in Form von oftmals verfrühten Threadschließungen. Dabei beziehe ich mich jetzt weniger auf den von Schlachter als Beispiel angeführten Thread - der war mir bis eben nicht einmal bekannt ;) - sondern auch hier im Kritikbereich entstandene Themen.

    Wenn dann plötzlich irgendwo ein Moderator aufgrund einer (nur anscheinenden?) Willkürhandlung - auch von mir einen Gruß an MK an dieser Stelle! - einen Thread schließt, obwohl das Thema eben noch mitten in einer fruchtbaren Diskussion war oder ein Vorschlags-/Kritikthread ohne Stellungnahme oder Erklärung geschlossen wird (obwohl der Vorschlag gut ausgearbeitet war und sonst die Kritieren erfüllte), dann zweifelt man schon ein wenig an einigen Moderatoren. Meist sind es ja dann die "Closed"-Postings (mit lediglich demselbigen Inhalt), die wirklich destruktive Wirkung auf alle Interessierten des Themas haben.

    Die Folge, welche ich zumindest bei mir bebachte, ich kann da nicht für andere sprechen: Ich verliere wirklich vor einigen Moderatoren den Respekt. Einige Moderatoren respektiere ich wirklich für ihre Motivation, ihre konstruktiven Beiträge und auch sehr umsichtige Art beim Ausüben ihrer Aufgabe hier und bei anderen habe ich gefühlt seit langer Zeit nichts anderes mehr als "closed"-Beiträge gesehen - NICHT in einer Angebotssektion.

    Und diese wirken auf die Atmosphäre in so einem Forum, welches schließlich alles andere als unwichtig ist, wesentlich stärker als die wirklich guten (Super-)Moderatoren.

    Leider glaube ich, dass auf den zumindest von mir hingewiesenen Aspekt - ich fürchte Schlachters Kritik geht in eine etwas andere Richtung - schon mehrfach angesprochen, aber immer wieder gekonnt ignoriert wurde. Schade bei so einer Gemeinschaft hier.

    Palad :bing:
  • Also Schlachter, da Du mich jetzt ansprichst mit dem Thread, muß ich auch etwas dazu sagen.
    Der Thread wurde aus folgenden Gründen geschlossen:

    1) Diskussion über andere Foren. Ich hätte ihn auch gleich kommentarlos löschen können, aber wie yuhu schon anmerkte, ich habe die FSB-Regeln in dieser Situation großzügig ausgelegt, gerade weil der Gulli so bekannt war. Mehr als fair, oder? ;)

    2) Erstellt wurde der Thread im Offtopic am Mittwoch, mit Informationen, die sich auf letzten Montag bezogen. Die Börse war zu dem Zeitpunkt schon down.

    3) In der Plauderecke gab es schon einen Thread bzgl. Gulli.

    4) Sieh Dir die letzten 4 oder 5 Postings an im Thread. Nur Spam.Um zu verhindern, daß noch mehr Leute spammen mit "Ach ist das Schade", "Gulli war schön", "Ich vermisse den Gulli", wurde zugemacht.

    Damit closed und erledigt der Gulli-Thread ;)


    Weil ihr gerade am Moderatoren-Bashing seid, laßt mich ein bißchen User-Bashing betreiben. :D
    Wieviele Leute stellen denn ihr Präfix um, wenn der Thread erledigt ist? Seht Euch mal um im Forum wieviele Threads da offen sind. Wenn wir es genau nehmen würden, könnten wir eine kleine Kartenorgie veranstalten :fuck:
    Aber wehe wir Mods schließen einen Thread, in dem 3 Monate keiner gepostet hat. Dann kommt unter Garantie der Threadersteller und beschwert sich, wieso zugemacht wurde.

    Ansonsten gilt das, was Slate schon gesagt hat. Wenn ihr der Meinung seid, daß der Thread zu früh geschlossen wurde, einfach eine PN an den zuständigen Moderator.


    Linda
  • Ja das weis ich schon es war auch nicht alleine jetzt auf diesen Thread bezogen und es betraf auch nicht ein Thread von mir wie hier einige verstanden haben.

    Natürlich gibt es grundsätzlich Thhemen die man sofort schließen kann.

    Eine Begründung von 3 Wörtern kann man ja hinschreiben.

    DANN Kommen auch nicht immer neue Threads mit Fragen... Wieso, Warum.

    Ihr wisste genau was das für eine Wirkuing auf die Leute hat die wert auf korrektes Handeln legen.

    Alles in allem läuft es ja superprächtig aber da eben nicht so..

    Ich liege mit meiner Aussage nicht falsch..wenn ich sage das es angebracht wäre mit 2 Begriffen den Grund zu sagen warum geschlossen wird.

    Wir setzen ja auch unsere Präfixe... ich zumindest *g*

    ICH GREiFE NIEMAND AN ICH BITTE NUR DARUM ES EIN WENIG BESSER ZU MACHEN.

    Und es sollte euch am Herzen liegen wenn wir auf so etwas aufmerksam machen.

    Irgendwann hat man wahrscheinlich nicht mehr den Berv bei sovielen Usern wie FSB hat. Aber das sollte nicht dazu führen Wünsche zu ignorieren.

    Wir haben doch alle irgendwo Verständnis

    Und das euer Job nicht einfach ist verstehe ich nur zu gut.