Sitar- Sample oder Instrumentbank (WAV, AKAI, SF2, NKI)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sitar- Sample oder Instrumentbank (WAV, AKAI, SF2, NKI)

Liebe Leute,

heuer bin ich auf der Suche nach Sitar Samples.

(War mir nicht sicher ob ich in diesem Subforum richtig bin. Aber in "Suche mp3s" wäre ich sicher falsch, weil ich von den MP3-Uppern mit Sicherheit ja keine Sitar im AKAI-Format bekommen würde, oder?)

Entweder als
    • Single-Sample oder als

• Instrument für einen (Software-)Sampler

ich kann so ziemlich alle Audio- und Sampler-Formate nutzen.

Wichtig ist mir nur, dass ein Sample monophon sein sollte, damit ich was damit anfangen kann, also nur eine einzelne Saite der Sitar angeschlagen wurde.

Qualitativ würde ich bei mp3-Samples nicht unter 128kbps etwas mit anfangen können. ;)

Kann mir jemand weiterhelfen? :rolleyes:

Liebe Grüße

Disko
    [SIZE="2"]"Fachchinesisch kann jeder. Die wahre Kunst ist es, das Fachwissen auf ein für Jeden verständliches Maß herunterzubrechen."[/SIZE]
    [SIZE="1"] - Ich -[/SIZE]
    [SIZE="1"]p.s.: Bei Fragen zu Cubase, VST-Instrumenten oder so - immer gerne per PN an mich! ;)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von disko_dirk ()

• Hi Zentaur,

danke für den Link!
    Leider kann ich die einzelnen Sitartöne nicht so gut extrahieren, aber...

...ich kann damit immer noch meine

(...) Nachbarn damit nerven!

coole Sache das!!! :devil:

Beste Grüße

Disko

p.s.:
    Doof, dass die Nachbarn dabei nicht dieses Gesicht von der Website zu sehen bekommen... ;)
    [SIZE="2"]"Fachchinesisch kann jeder. Die wahre Kunst ist es, das Fachwissen auf ein für Jeden verständliches Maß herunterzubrechen."[/SIZE]
    [SIZE="1"]p.s.: Bei Fragen zu Cubase, VST-Instrumenten oder so - immer gerne per PN an mich! ;)[/SIZE]
  • lol, sehr geile website das ganesh-teil :)

gute einzelsamples bekommst du bei east west RA.
    es gab da auch mal eine gute SF2 seite, wart ich such mal...
    hier: Sound fonts sf2 Free download

gib mal in die sufu dort sitar ein, dann bekommst du einige samples.
    da hab ich schon ein paar mal brauchbare samples gefunden.
    zb steeldrums, die fast in keiner teuren library vorhanden sind!

btw, es gibt auch reviews zu den samples. ziemlich hilfreich, wie ich finde.
  • Danke an einfach Alle!!!

@Broken Sword: Vielen Dank! :D

@Zentaur:
    Starker Tipp - die gute alte Hörspielbox ist immer wieder gut! Ich kannte die Seite bereits, und hatte sie auch vor ein paar Jahren mal besucht, habe aber - bis jetzt - zwischenzeitlich Namen und URL wieder vergessen/verlegt gehabt! Danke also für's wieder in Erinnerung bringen!

@dapimp:
    Vielen Dank auch an dampimp für den Link zu der SF2-Site!!!
    DAs scheint eine echt ergiebige Seite zu sein! :bä: Echt ein super Tipp!
    Da brauche ich wohl ein wenig länger um da rumzustöbern!

Also ein großes fettes "Dankeschön!" an alle Antworter!

Mir wurde geholfen, der Thread ist zu! ;)