Dreamwaever (Foren einbauen)

  • Frage

  • BlackEvo
  • 1667 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dreamwaever (Foren einbauen)

    Hi, Leute ich bin´s wieder also ich habe mir Dreamwaever geholt und bin dabei mir eine PSP Page zu erstellen mir wurde gesagt das es bei Dreamwaever schon Fertige Foren gibt die man noch bearbeiten kann nur wo die sind weiße ich nicht deswegen ist meine Frage wie Füge ich Fertige Foren in eine Site von Dreamwaever ein oder geht das garnicht ?
  • Doch sicher geht das, dazu brauchst du halt nur einen weiteren Link in deinem Menu und das war es schon.

    Du kannst dir dann entweder dein Forum selbst auf deinen Webspace (Voraussetzung ist aber Webspace mit php und eine mySQL-Datenbank), dann kann dich dir das kostenlose phpBB empfehlen.

    Ansonsten, wenn dein Webspace das nicht kann, dann findet man im Netz eine Menge schon fertig vorkonfigurierter Foren, die man dann nur einfach via Link einbinden kannst.

    in diesem Sinne

    Oliver
  • Dreamweaver ist keine Anfänger Software da gibs nicht viel fertig die Designs sind auch alle "nur" grau.
    Deswegen musst du ganz normal Foren Software raufspielen auf deinen Server und kannst in deiner Page einen Link setzen.
    Dreamweaver kann dir niemals die Arbeit abnehmen und MYSQL Server sein, PHP Code generieren und sofort....
  • @syrahja
    Nun ja, was heißt "in die Homepage" einbauen :D Das kann man auch mit ner Forensoftware machen...

    Wenn du einen div hast in dem der Content ist, kannst du per AJAX in diesen div alles beliebige reinladen, auch ein Forum^^

    Nun ja, ein eigenes Forum in Dreamweaver "machen" ist garnicht so einfach wie man sich das vorstellt, zumal man wenn man sich dann wirklich dafür entscheidet sowas selbst zu schreiben (in php zum Beispiel) dann muss man unglaublich aufpassen weil einem dann ziemlich schnell Sicherheitsfehler passieren, die die Sicherheit der Userdaten gefährdet...
    Da das niemand will, solltet ihr euch vll. wirklcih eine Forensoftware anschauen, als alternative zu WBBLite und phpBB kann ich noch ganz klar das Simple Machines Forum empfehlen.
  • Um ein eigenes Forum zu schreiben reicht es nicht wenn man mal ein bisschen HTML Code gekritzelt hat...Man sollte schon fast Experte in sachen PHP und MYSQL sein um eine sichereres, funktionsfähiges Forum zu erstellen. Sowas machen Teams von Programmieren die schon Jahre lange Erfahrungen haben :P