Festplatte formatieren??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte formatieren??

Hallo hab da mal ne Frage. Mein Laptop ist ziemlich voll mit schrott und sch... den ich eigentlich nicht brauche. dadurch ist er beim systemstart ziemlich langsam. früher hab ich einfach immer die festplatte formatiert und windows neu aufgespielt. das will ich aber nicht mehr machen. da gibts bestimmt was professionelleres. Kann mir jemand helfen??
    MFG
  • ich würde dir empfehlen windows nochmal zu installieren mit allen wichtigen programmen die du benötigst. wenn das erledigt ist nimmst du Acronis True Image und machst dir auf eine andere Partition ein Abbild deine XP Partition. Wenn dann dein pc wieder lahm ist spielst einfach innerhalb 10 min alles wieder zurück
  • Hi,

im grunde genommen reicht es schon wenn man einmal über Start->Ausführen msconfig aufruft und dort:
    1. auf dem Tab Systemstart allen müll entfernt der sich gesammelt hat
    2. auf dem Tab Dienste zuerst unten den Haken setzt "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und dann die Dienste die noch übrig bleiben raus nimmt.

Vorsicht der 2. Punkt sollte nur von erfahrenen Anwendern benutzt werden da so auch für den Betrieb wichtige Programme entfernt werden könnten
  • Die schonenste Art ist immer noch den Schrott zu deinstallieren, wen man ihn nicht mehr braucht.
    Danach die Festplatte defragmentieren.

Aber wenn du eh Alles los werden willst => formatieren und neu aufsetzen.

Gruss Moses
  • Sehe ich auch so, alle Proggies deinstallieren die du nicht mehr benötigst, den Systemstart kontrollieren und beim Systemstart nicht benötigte Tolls raus nehmen, danach noch die Temps leeren und ein Defrag und es sieht wieder besser aus.