Blu-Ray auf DVD


  • Hörnchen88
  • 2849 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blu-Ray auf DVD

    Ich hab mir mal von der Blu-Ray von SAW4 ne ISO gemacht und will diese jetzt so verkleinern das ich sie auf ne DVD9 brennen kann.
    Kann mir jemand sagen mit welchem Programm ich das am besten mache?
    Bonuszeugs und so kann alles raus. Also nur der Film selbst.

    Und lohnt sich das eurer meinung nach oder kriegt man den Film garnicht so klein ohne das man merklich etwas an Quallität verliert?
    ASUS M2N-E
    AMD 64 X2 5200+
    Gainward HD4870 512MB
    4GB G.E.I.L. RAM
  • Kommt darauf an wie groß der Film ohne Bonusmaterial ist, und mit was für einem Codec der Film erstellt wurde.
    Ist es MPEG2 oder h264 Material?

    Mit Blue-Ray DVDs habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, würde dir hierzu mal spezielle Foren wie das Gleitz DVD-Forum empfehlen.

    Gruß gipo
  • @ Vorposter: der weg in andere foren wird ungern gesehen...

    naja, qualität wird er sicher verlieren, da blue-ray und dvd nicht wirklich das gleiche ist. leider habe ich auf gebiet Blue-ray keine ahnung, bin nur mit DVD/CD beschäftigt, da blue-ray noch zu neu ist...

    evt. kannst du es mounten, danach mit dvd decrypter auf die platte werfen, danach mit xvid codieren.
  • Eigentlich wollte ich die M2ts Datei von der Blu-Ray in ne MKV umwandeln. Das hab ich aber schon wieder aufgegeben weil mir das etwas zu kompliziert ist bzw. nicht so ging wie es in dem tut stand.

    Das Blu-Ray to DVD Tool was "Knightbridge" gepostet hat hab ich auch ausprobiert. Das splitet den Film aber nur auf so das er auf 4DVDs passt. Das scheint aber ganz gut zu funktionieren.

    Ich bleib jetzt erstmal weiter bei DVDs und warte das die Blu-Ray Rohlinge billiger werden.
    ASUS M2N-E
    AMD 64 X2 5200+
    Gainward HD4870 512MB
    4GB G.E.I.L. RAM
  • Hallo Hörnchen88,

    versuche es doch mal mit dem Programm:

    ConvertXtoDvd 3

    der wandelt alles die Größe eine DVD-5 oder einer DVD-9 um und kann sogar
    noch ein Menue anlegen, wenn Du möchtest.

    Gruß...Adobefreak