Fifa2k4 Hilfe Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fifa2k4 Hilfe Thread

Nabend!!!

Ich wollte mit dem Thread mal nen Hilfe Thread austellen :)

Hiermit will ich erreichen, das wir uns gegenseitig zum Spiel helfen :D

Deswegen fange ich auch gleich an und frage wie ich Freistösse schiesse. Ich weiss wie ich den Ball andrehe, aber wenn ich 2 mal kurz auf schiessen oder passen drücke, geht der Ball meilenweit übers Tor. Wenn ich 1mal drücke und das unten rechts laufen lasse, passiert das gleiche :(
    Wie mache ich das, damit er nicht soviel wucht hinter dem Ball haut und ich ein Ball in den Winkel schlenzen kann :)

Falls ihr ebenfalls fragen und antworten habt. Immer fleissig posten :D

Ich räum schon auf, wenn was hierzu nicht passt :)

mfg & thx
    Jerry
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum
    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
    Wer l33chen kann, der kann auch uppen
  • also die leiste unten ist ja die power leiste je weiter der cursor oder was das ist nach rechts geht desto doller wird der schuss.halt ihn am besten ungefähr in der mitte an.wenn der cursor wieder zurück geht musst du genau in der mitte im grünen bereich anhalten.soviel dazu.meine frage lautet noch ob es einen editor oder sowas in der art im spiel eingebaut ist???
  • also ich hab ein pad mit 2 sticks
    und dann kann man mit dem rechten analogstick
    am gegner vorbeidribbeln!
    weiterhin kannst du die Off the Ball Control anwenden um gekonnt doppelpässe zu spielen
    mfg Dandi
  • Ich habe ein "2-Achse 12-Taste Gamepad".
    Dort hab ich eine Taste wo er komisch stockt. Soll wahrscheinlich ein Trick sein :)
    Ich denke das man damit irgendwas Kombinieren kann und das dann verschiedene Tricks rauskommen :)

Zu Hitmans Editor Frage. Ich habe noch keinen Editor gesehn. Schade. war eigentlich lustig Spieler in Freunde umzunennen usw. :D

....weiterhin kannst du die Off the Ball Control anwenden um gekonnt doppelpässe zu spielen....

Dieses Off the Ball Controll. Was ist das und wie funktioniert das. Das lesse ich wenn er ein Spiel läd, aber was das bringt weiss ich nicht ? Was soll mir das sagen ??

mfg & thx
    Jerry
  • Hi,
    also ich habe das Microsoft Game Pad und mein problem ist manchmal einfach so geht der Pad auf einmal mitten im Spiel nicht und dann muss ich extra wieder raus und wieder ins Spiel rein damit der wieder geht wisst ihr vielleicht warum?
    Ich habe gehört man brauch irgendwie zu fifa noch einen extra patch damit es richtig läuft.
    Aber sonst ich mache wenn ich jemanden austricksen will einen übersteiger :D
    Oder schicke einen über die außen und Flanke rein und Tor!!! :D

°!°

Mfg mOjaN
  • Original geschrieben von Jerry

Dieses Off the Ball Controll. Was ist das und wie funktioniert das. Das lesse ich wenn er ein Spiel läd, aber was das bringt weiss ich nicht ? Was soll mir das sagen ??

mfg & thx
    Jerry

wie es genau funktioniert weiß ich auch nicht so genau.es ist dafür da dass man mit den anderen spieler der mannschaft sich z.B. freiläuft oder so.ka wie das gehen soll dass man mit einem spieler mit dem ball rennt und mit den anderen auch irgendwas macht :confused:
  • @ mojan: Ein CRACKFIX hab ich. Das hab ich hier aber in den Gamez schon 2mal erwähnt :)

Wir wollen uns hier gegenseitig helfen, deswegen würde es mich freuen, wenn du erzählst, wie du nen übersteiger machst. Das du einen machst ist eher uninteressant :D

Ich spiel auch über die Aussen, aber das wurde nicht gefragt :)

Naja hört sich sehr kompleziert an. einmal mit Ball rennen und dazu noch nen anderen bewegen. Ohh mein gott :D

mfg & thx
    Jerry
  • Hi Leute! also ich habe das Off the Ball Controll zeugsl schon ein wenig im griff! also es hängt immer davon ab was ihr für ein pad zum spielen habts, also der knopf wo ihr den dribbel-trick machen könnts ist der mit dem man den ausgewählten spieler auf die reise schicken kann mit Off the Ball Controll also zuerst den spieler auswählen --> 1 - 2 - 3 dann passen und der steht vor dem torhüter alleine!
    ist etwas kopl. zu erklären, aber ich hoffe jemand hat es verstanden! :rolleyes:
    mfg Savior :D
  • ich hab nochmal einen tipp zu den freistößen:
    mann muss darauf achten wie man den ball anschneidet. es ist wichtig zu wissen mit welchem fuß der schütze schießen wird. dann den cursor, wenn man mit rechts schießt, ganz nach rechts bewegen und nur ein ganz kleines stück nach unten. mit links muss man eben nach links gehen. die härte darf nicht übertrieben sein (so in der mitte ist schon ganz gut). noch wichtig: man muss in die kurze ecke zielen, also da wo der torwart NICHT steht. den cursor dann, wenn die kurze ecke links ist, in den linken, unteren winkel...wenn man dann noch im grünen bereich trifft, dürfte der ball eigentlich rein gehen
  • @ mOjaN

Die neue entwickelte engine sprich "Off The Ball Control" ist eine welt für sich!
    Zwar ist es eine klevere idee und auch nahezu realistisch sowas hinzuzufügen aber leider zu kompliziert!!
    Ich habe schon von vielen gehört das es zwar sehr praktisch ist aber jedoch viel zu kompliziert!Man muss sich nicht ja nur um seinen eigenen mann kümmern,..........nein,sondern auch um den der frei rumläuft.
    Naja jedermanns sache,hehe

Und mal ne frage an alle:
    Könnt ihr mir da einen guten Gamepad empfehelen damit ich ohne prob fifa zocken kann.
    wüd mich über ne antwort sehr freuen

greetz HONDAZ
  • das off the ball system ist gar nicht mal soo kompliziert,man muss es halt anmachen (auf tastatur mit Y) dann sieht man halt die spieler auswahl,mit erneutem drücken von Y wechselt man den spieler den man anspielt und mit (auf tastatur SHIFT)lässt man den spieler in die gleiche richtung laufen wie man auch läuft.das gute daran ist man muss nicht drauf achten wo man hinpasst,der ball kommt automatisch zum ausgewählten spieler.
  • Ich hoffe bloß das das Programm mit dem man die Steuerung konfigurieren kann, bald kommt dann so wies jetzt ist macht die steuerung das spiel unnötig komplitziert.

Hab mir den Patch gezogen, und es wurde im Optionsmenue die Controller option hinzugefügt.

Was kann man darin ändern??? - Nichts!! :confused:

Wenn man eine Aktion anklickt, kommt ein Fenster in dem man die neue Taste drücken soll - man kann drücken was man will, nichts wird akzeptiert, das beste ist noch man kommt nicht mal mehr mit esc auf dem menü raus.

Aber ich hoffe auf den Configurationspatch, der soll die Woche kommen denn das Off The Ball ist ganz gut gemacht wenn auch etwas schwierig.

Ein Tipp den ich geben kann...Distanzschüsse klappen relativ gut.

Bei Freistössen halt nicht zu hart schiessen und den grünen(sehr kleinen) Bereich auf der Leiste treffen, dann klappts.

Eckbälle find ich ziemlich umständlich, alleine schon wegen der kurzzeitigen Peraspektivänderung.

@HONDAZ: hab ein Sidewinder Freestyle Pro, aber ohne Patch ist die Tastenbelegung mehr als scheisse...

Aber wenn ich mir die ganzen Posts so durchlese, frage ich mich was EA unter Benutzerfreundlichkeit versteht????

Hab schon mehrere Posts gelesen wo Leute das Spiel nach 2 Tagen in die Ecke geworfen haben und das zig-fach!!
  • Hi!
    Kann mir jmd sagen wo ich solche configuration-patches finden kann? Wenn der neue rauskommt hätte ich den nämlich gerne...

Wenn man einen 2-Tasten Joystick hat, ist eine Taste passen und eine Flanken
    => Man kann nicht schiessen.:rolleyes:
  • Moin ,hab auch ma ne etwas andere Frage:
    Bei mir ist die Geschwindigkeit mit der meine Spieler laufen weeit unter der realen.Und auch deutlich langsamer als in fifa 2003.
    Bei nem Freund klappt alles ganz normal und die Spieler "gehen" nicht über den Platz wie bei mir.
    Hab dementsprechend in den Optionen nix gefunden. Patch allerdings auch noch net draufgehauen.Könnt ihr mir helfen?
    Danke im vorraus.

greez

mELviLLe
  • es kommt darauf an was für ein gamepad du hast.
    also bei meinem logitech pad ist es der R1 trigger
    musst du einfach mal im trainings modus ausprobieren - dafür ist er ja schließlich da