Kann Html nicht mit Filezilla hochladen wegen Firefox Document!


  • Kumpel
  • 2161 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann Html nicht mit Filezilla hochladen wegen Firefox Document!

    Hallo,
    ich habe mich endlich mal an den Bau einer HP gewagt, also waren und sind Probleme schon mal vorprogramiert! Ich habe es erst mal, aufgrund mangelnder (0) Html Kentnisse mit W2D versucht, aber das Programm hat zuviele Grenzen, also bin ich auf Dreamweaver gewechselt. Es geht dort zwar sehr langsam aber es geht einigermassen. Mein Problem ist allerdings, dass meine Homepage- Datei, zwar die richtige Endung hat, also html, aber nicht von Filezilla erkannt wird (bei Dreamweaver bekomme ich die Einstellungen zum Hochladen nicht gebacken)! Filezilla hat normalerweise keine Probleme mit html, aber meine Datei ist Typ "Firefox Document", und ich vermute das Filezilla sie deshalb nicht erkennt. Wie kann ich dieses Firefox wegbekommen, oder was könnte sonst der Grund dafür sein, das Filezilla sich so blind stellt?
  • ich verstehe das problem nicht ganz. kenne aber auch nicht filezille und seine funktionen.

    versuch es doch mal so:
    lade dir ein FTP programm herunter (z.b. SmartFTP), trage dort deinen webserver ein, speichere dein html dokument in dreamweaver als html (speichern unter -> html), und lade es im ftp programm dann hoch (einfach kopieren -> einfügen)
  • Firefox Dokument heisst es nur deshalb, da dein Standert-Brwoser bei dir local Firefox ist und nicht z.B. Iexplorer, Opera etc....

    Daran kann es nciht liegen, was gibt er denn für eine Fehlermeldung aus?
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Das dies Firefox nichts zu sagen haben kann, habe ich mir gedacht, aber war mir nicht sicher!
    Eine Fehlermeldung gibt es nicht! Wenn ich Filezilla aufrufe, und dann den Ordner "Homepage" von meiner FP anzeigen lasse, sind alle Dateien da,egal ob Bilder usw., nur er zeigt die "index.html" Datei nicht an, und diese brauche ich ja nun einmal. Es werden bei mir auf Filezilla garkeine html Datein angezeigt, obwohl er sie auch von den Einstellungen her anzeigen müsste. Das Problem liegt wohl nur an Filezilla.
  • Woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen, aber probiers doch mal damit.
    Änder den Dateinnamen von index.html in index.irgendwas, lads hoch und wenns oben ist, nenn die Datei wieder zurück in index.html :)

    mfg
    snip3r
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem auf einem Kundenrechner. Da waren die Einstellung "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert.
    Sollte man eigentlich nur eingeschaltet lassen wenns einen stört, ansonsten kann man sich damit viel Arbeit sparen.