[Tutorial] Chat für Mac User im FSB-Chat

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Tutorial] Chat für Mac User im FSB-Chat

IRC Chat

wie Ihr sicher schon gelesen habt, gibt es für das FSB ( Board) einen Chatserver, in dem im Live Chat alles besprochen werden kann.

Ein Tutorial für Windows User ist in der Signatur der Admins nach zu lesen, aber eben in Richtung der PC´s. Ich hab mich mal hingesetzt um ein Tut für uns Mac User zu machen und will das hier bereit stellen.

zunächst braucht Ihr einen IRC Klient - ich verwende Colloguy, ist Freeware und nicht zu überladen - also genau das Richtige für den Beginn.

EDIT: DDL entfernt

entpacken - ist klar - und installieren (einfach das .dmg-File in den Ordner Applications/Programme schieben)

Programm starten und dann müssen wir den Server einrichten:

im Grunde war es das schon...

Server-Protokoll: IRC (internet Relay Chat)
    Gesprächsserver: 83.242.41.18
    Häkchen bei "Diese Verbindung wiederverwenden"
    Benutzername: das ist EUER NAME/NICK NAME
    Echter Name: ok
    Räume betreten - hier "#Mac" kann aber jeder andere Raum - und schließlich auf Verbinden gehen.

das war´s schon - Fragen?

Dieser Chat sollte dafür genutzt werden, um sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, also all das, was im Board selber nichts zu suchen hat, oder auch mal nach Todo´s fragen oder bei Problemlösungen helfen lassen - warum nicht.

Grüße und viel Spass im Chat!