mit meiner Freundin

  • Problem

  • Phunsoldier
  • 3264 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Phunsoldier schrieb:



    Gestern hat sie mich gefragt ob sie zu ihm gehen darf und mit ihm reden darf, weil sie sich erhofft hat, dass es dadurch vielleicht besser wird. Sie hat mir auch versprochen nichts unüberlegtes zu tun und ich habe gesagt dass ich nichts dagegen habe.

    Phunny



    Woah, das ist wirklich heftig Soldier. Ich kann mich MusterMann nur anschließen, die zieht da ne gaaanz miese Nummer mit dir ab! Sorry, dass ich dir das sagen muss, aber du bist nicht nur blind vor Liebe sondern auch total weich in der Birne. Ich mein wenn du deinen gesunden Menschenverstand einsetzen würdest, dann würdest du diesem Weibsbild mal ordentlich in den Hintern treten! Es ist genauso wie MusterMann gesagt hat. Sie will was von dem Kerl, weiß aber nicht genau ob er was für sie über hat. Ergo, sie hält sich dich warm und geht erstmal mit ihm auf Tuchfühlung. Falls das mit ihm nichts wird, hat sie immer noch dich, bis der nächste kommt.
    Also jetzt ist der Fall ganz klar. Gib ihr nen Tritt, dass sie bis nach Tibet fliegt, um gegen Gewalt zu demonstrieren. Sei nicht dumm Kleiner, mach kaputt was dich kaputt macht. Gib ihr den Laufpass!

    //Edit by Noir: Vollzitate sind nicht erlaubt//
  • Oje
    Na ich hatte soetwas auch mal das macht einen fertig.

    Mir hat damal ein Freund nur einen rat gegeben dieses Spiel nicht mitmachen ich weis hört sich leicht an ist es aber nicht.

    Ich habe damals folgendes gemacht.

    Ich habe sie vor die Tür gesetst das war schwer Heute bin ich aber sehr froh darüber.

    Mein Tipp schmeiss sie raus lass dich nicht vera.... und in einigen Wochen geht es dir wieder besser.
    LG
  • Meiner Meinung nach hast du bis jetzt relativ richtig gehandelt. Wenn man einen Menschen liebt, dann bedeutet das auch, das man nicht nur das beste für sich, sondern auch für den anderen will.

    Wenn deine Freundin es nicht weiß, dann sollte sie meiner Meinung nach schon die Zeit zum Nachdenken bekommen.

    Nicht mehr in Ordnung wäre es natürlich wenn sie bereits ihre Entscheidung getroffen hat und eigentlich den anderen will, aber dich zur Reserve aufhebt.

    Wo sie genau ist weiß ich nicht, das musst du rausfinden bzw nach ein paar Tagen sollte sie es ja eigentlich eh wissen.

    Aber einen auf Macho zu machen halte ich definitiv für den falschen Weg, meiner Meinung nach hast du dich bis jetzt richtig verhalten.

    Wenn man einen Menchen nur so lange "liebt" wie er einen selbst liebt, dann ist das keine Liebe sondern Egoismus.

    mfg
    neo
  • Ich finde ihr Verhalten okay. Sie gibt ihm die Chance sich auf die Trennung vorzubereiten und mental auf die Situation einzustimmen. Besser als wenn sie plötzlich herausplatzt, dass nun Schluß ist.

    Allerdings muß man für eine Beziehung auch was tun. An einer guten Beziehung muß man jeden Tag arbeiten. Wenn sie sich trotzdem weiter entfernt, sind die Weichen gestellt.
  • Mr, Anderson schrieb:

    ....
    Aber einen auf Macho zu machen halte ich definitiv für den falschen Weg,
    ...
    Wenn man einen Menchen nur so lange "liebt" wie er einen selbst liebt, dann ist das keine Liebe sondern Egoismus.
    ...


    Falls du mich meinst: ich hatte ihm nicht geraten, sich wie ein Macho zu verhalten, sondern (mentale) Stärke zu zeigen. Das ist ein großer Unterschied.

    Dein letzter Satz stimmt, keine Frage. Aber beachte mal das Alter der beiden Protagonisten! Wenn meine Frau heute ankäme und würde sagen, sie hätte sich einen anderen Mann ausgeschaut und von mir die Erlaubnis wollte, ihn mal zu besuchen (um zu checken, ob der genau so empfindet wie sie), dann wäre nicht nur meine Zustimmung ausgeblieben, da hätte es nach einer sicher fruchtlosen Diskussion Konsequenzen gegeben.

    Als ich ~ 18 war, hat das ne Tussi auch mal mit mir probiert. Zuerst hab ich zugeschaut, aus Unerfahrenheit und weil man ja das Mädel doch irgendwie liebte. Aber nachdem sie mit dem Typ quasi öffentlich auf dem Sofa saß, war Schluss. Finale Grande sozusagen. Gefühle hin oder her, aber auf der Nase herum tanzen muss man sich weder als Mann noch als Frau lassen.



    Species.8472 schrieb:

    Ich finde ihr Verhalten okay. Sie gibt ihm die Chance sich auf die Trennung vorzubereiten und mental auf die Situation einzustimmen.
    ...


    Soll man über so eine Aussage jetzt lachen oder weinen?
    Das meinst du doch wohl nicht im Ernst? Entweder ist irgendwann oder ganz plötzlich in einer Beziehung Schluss oder man geht an so was kaputt:
    "Hey Schatz, ich check mal nen anderen Lover. Ist das okay? Aber heut Nacht schlaf ich noch bei (mit) dir. ..."
    Da fällt einem dann nichts mehr ein!
  • MusterMann schrieb:

    Falls du mich meinst: ich hatte ihm nicht geraten, sich wie ein Macho zu verhalten, sondern (mentale) Stärke zu zeigen. Das ist ein großer Unterschied.

    Nein, das hat sich auf die ganzen Leute mit dem Arschtritt bezogen.

    Auf das Alter kommt es natürlich auch drauf an und bei deiner Frau wäre das ganze auch etwas anderst zu bewerten - wobei ich auch da versuchen würde mich im Guten wenn dann zu trennen.


    Ich bin nicht der Meinung, das der andere mit einem umgehen kann wie er will, aber man sollte versuchen dem anderen seine Meinung zu respektieren und ihn immer zu unterstützen wenn man ihm liebt - auch wenn es "gegen" einen ist (aber natürlich nicht gegen die eigenen Prinzipien)

    mfg
    neo
  • Mr, Anderson schrieb:

    ... aber man sollte versuchen dem anderen seine Meinung zu respektieren und ihn immer zu unterstützen wenn man ihm liebt - ...



    Wow! Das ist heftig. Ich weiß nicht, ob du Erfahrungen in dieser Hinsicht bereits selbst gemacht hast, aber zu verlangen, dass man seinen (Ex-)Partner darin unterstützt, dich abzusägen und sich einem neuen zuzuwenden, ist ein ganz-klein-wenig viel verlangt. ;)

    Gerade weil Gefühle sich normalerweise außerhalb rationaler Überlegungen befinden, würde so ein Verhalten schon nahe an Selbstaufgabe führen.

    Klar wäre es anders zu beurteilen, wenn sich ein Paar bereits seit einiger Zeit auseinander gelebt hat und bis dato nur der entscheidende Anlass gefehlt hat, um sich zu trennen. Aber selbst in so einem Fall würde ich einer Ex-Partnerin nicht noch behilflich sein. In dem vorliegenden Fall scheint es doch eher so zu sein, dass das Mädel eben noch in einer - verständlichen - Findungsphase ist. Kann man akzeptieren, allerdings nicht, dass sie sich den bisherigen Freund 'warm halten' möchte. So was geht einfach nicht. Hüh oder hott.
  • man muss die beiden ja nicht gleich unterstützen aber zu wahrer Liebe gehört meiner Meinung nach auch bedingungslose Hilfe (solange sie sich nicht gegen Prinzipien richtet), unabhängig davon, welchen Nutzen man selbst davon hat.

    Die Aufgabe von sich selbst oder von Grundsätzen gehört natürlich nicht dazu, es muss schon im Rahmen bleiben, aber man sollte eben nicht drauf schauen inwieweit die "Hilfe" einem selbst nützt oder eben auch nicht.

    Wirklich funktionieren tut das ganze natürlich nur, wenn der andere das nicht ausnützt - und da ist dann wohl auch meistens der Knackpunkt.

    Die Rationalität sollte eigentlich immer im Hintergrund zur Kontrolle laufen - unabhängig davon ob grad alles passt oder im Eimer is. :)

    Das Warmhalten ist natürlich nicht mehr ok, das wäre reines Ausnutzen und eine Beziehung hätte dann auch keinen Sinn mehr.

    mfg
    neo
  • Hey Neo :knuddel:
    Meinen tiefsten Respekt :)

    @ all
    Auch wenn Wahrscheinlichkeiten, eigene Erfahrungen
    aber bestimmt auch eigene Unzulänglichkeiten :D Negatives vermuten lassen
    und die schlechteste aller Möglichkeiten hier wahrscheinlich sein lässt...

    Fakt... ist dies ja noch nicht ;)

    Zudem erinnere ich an das Eingeständnis von Phunny:
    << dass ich meine Gefühle nicht so gut in Worte fassen kann und nicht weiß, was ich sagen soll >>

    Anders ausgedrückt ;)
    Über das, was Phunny über seine Freundin schreibt, kann ich erstmal definitiv nichts deutlich Negatives feststellen...
    Diverse Mutmaßungen schon ;)
    Aber sind solche Mutmaßungen nicht immer zuerst von eigenen (oft schlechten) Erfahrungen und Ängsten geprägt?
    Angst und Misstrauen sind aber immer ganz schlechte Ratgeber ;)

    Von daher heißt es für mich grundsätzlich,
    hier zwar alles auch einmal zu hinterfragen,
    aber meinem Partner auch die nötigen Freiheiten zu geben, mit sich selbst ins Reine zu kommen.
    Übrigens, einer Erlaubnis für Gespräche mit Anderen bedarf es da nicht,
    aber hier Phunny im Vorherein über ihre Absichten zu informieren, gehört für mich auch zu einem fairen Umgang untereinander dazu :)

    Wäre es Euch anderen hier denn lieber, sie würde so etwas ohne Euer Wissen machen :D
    Nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht ....

    Wie auch schon in meinem Post # 12 aufgelistet...
    Wenn sich der negativste Fall des Ausnutzens bewahrheiten sollte,
    dann erst sind Konsequenzen zur Wahrung der eigenen "seelischen Gesundheit" geboten...

    Bis dahin sind es halt für Phunny - und vmtl. ja auch seine Freundin - halt schwere Zeiten.

    Herauskommen kann dabei eine gestärkte Beziehung
    - auch schon in diesen jungen Jahren -
    oder eben eine Enttäuschung, die aber zumindest weitgehend offen versucht wurde zu bewältigen.

    Warten wir hier doch bitte erstmal eine Rückmeldung von Phunny ab,

    So oder so, ich drücke Ihm die Daumen, dass er mit diesem Problem gefühlvoll aber auch bedacht umgehst.
    Denn auch solche Krisen gehören einfach zum Leben dazu.

    Versuch sie so anständig wie möglich zu bewältigen :)

    lg
    muesli
  • Mr, Anderson schrieb:

    ...aber man sollte versuchen dem anderen seine Meinung zu respektieren und ihn immer zu unterstützen wenn man ihm liebt - auch wenn es "gegen" einen ist...


    Und vielleicht noch dabei unterstützen und sie noch eventuell eigenhändig zu dem anderen bringen , ja das wäre eine wunderbare Beziehung die man sich ja vorstellen würde.

    Sorry ,aber schon alleine bei den Gedanken würde ich 5 Liter Redbull auf Ex Saufen damit ich wieder zu kräften komme. :)

    Eins muss ich ihr aber lassen , das sie ihm das erzählt hat , sie hätte es ja auch ohne seinen Wissen die Aktion durchgezogen , aber hat sie auch alles erzählt ?? oder wollte sie nur ihr Gewissen erleichtern ??

    Wenn Phunny sie so liebt und angst hat sie zu verlieren, dann könnte er ,ihr höchstens einen Ultimatum stellen ,das wäre auch das letzte was er machen kann,denn alles weitere ist sinnlos,sie anbetteln oder ganzen Tag rum heulen bringt nichts und wenn, dann wäre sie nur aus Mitleid mit ihm weiter in der Beziehung und das würde ich mir nicht antun wollen.

    Wenn er mit ihr auch in hartem Ton rüberkommt, ist das für mich noch lange kein Macho verhalten, aber ne Beziehung ist kein Dauerlutscher , wo jeder mal dran leckt.(im Ironischen sinne gemeint)

    Hier unterstütze ich voll und ganz , die Meinung und Einstellung von MusterMann.

    In diesem Sinne

    Gruß
    Resnu
  • MusterMann schrieb:

    Wow! Das ist heftig. Ich weiß nicht, ob du Erfahrungen in dieser Hinsicht bereits selbst gemacht hast, aber zu verlangen, dass man seinen (Ex-)Partner darin unterstützt, dich abzusägen und sich einem neuen zuzuwenden, ist ein ganz-klein-wenig viel verlangt. ;)


    Da muss ich Mustermann 100% Recht geben. Das kann ja wohl nicht angehen!
    Und an alle die seiner "Freundin" auch noch Verständnis entgegen bringen: seid ihr noch zu retten? Sie hat nichts anderes als einen Arschtritt verdient PUNKT AUS!! Hätte sie gesagt "Ich interessiere mich für nen andern, lass ma grad ne Pause einlegen, damit ich schauen kann." Fein. Kannst nix machen. Obwohl das ebenso ein Bitchmove ist (Sorry, für den Anglizismus, aber es passt grad so schön :). Aber was sie mit dem armen Jungen abzieht ist einfach das LETZTE.
    Und das mit Arschtritt hat NICHTS mit Macho zu tun. Sich aber auf dieses Spielchen auch noch einlassen DAS ist Sissy!
    Schick die Ushi in die Wüste, ist das beste was du machen kannst Soldier, falls du das nicht schon getan hast.
  • ganz ehrlich wenn sie dich voll und ganz lieben würde würde das nicht passieren aber da es jetzt schon passiert ist wird es wieder passieren scheinbar fehlt ihr etwas was du ihr nicht geben kannst aber du bist 17 und hast noch zeit halt ihn überall rein wo du nur kannst so lange du noch jung bist später wirst du es sonst bereuen auch wenn dus dir nicht eingestehen willst ;) lauf noch ppar jahre schwanzgesteuert rum mach paar 3er lass dich aus und genies es. ich weis für dich ist es nen richtiges problem und was ich sage hört sich bisschen ******** an aber so is es halt

    //Edit by Noir: Wie wäre es denn mal mit Punkt und Kommasetzung?//
  • Tut mir Leid, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe! Ich hatte viel um die Ohren...
    Hier kommt also das Update: Ja, wir sind noch zusammen! Sie hat dem anderen gestern gesagt, dass sie versuchen wird mit mir zusammenzubleiben und er sich also keine Hoffnungen mehr machen soll. Das Problem ist also aufs erste gelöst und ich hoffe auch, dass es so bleibt!
    Trotzdem danke für eure vielen Antworten.
    Wenn ihr wollt kann ich in ein paar Wochen ja nochmal schreiben wie es sich entwickelt hat. Bis dahin drückt mir die Daumen ;)

    Phunny