iPhone 3G + T-Com Hotspot

  • Frage

  • Spuckie
  • 1585 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone 3G + T-Com Hotspot

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage, wie oben geschrieben, und zwar nervt mich das ewige Einlogen bei den T-Com Hotspots. Immer muss man sich neu authentifizieren.

    Gibt es da nicht eine Möglichkeit das zu umgehen? 1Passwort hilft leider auch nicht

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    LG Spuckie
  • Da muss ich dich leider enttäuschen, wenn du keine APN Daten-Flat hast,
    dann bleibt dir nichts anderes übrig als bei den T-Com Hotspots den Log in
    vorzunehmen.

    Aber die Preise sind kräftig gefallen, das weißt du, oder?
    Vodafone hat nun z.B. einen extra iPhone Daten-Tarif für 9,95.
    Kommt aber halt auf deinen Anbieter an. Aber da du die Hotspots nutzen willst, vermute ich mal fast, das du kein T-Mobile Kunde bist. :)

    Vielleicht ein Telekom 16.000 anschluß mit Hotspots inklusive? :rolleyes:

    Aber wenn ich was mitbekomme, kann ich dir ja noch mal schreiben.
  • danke Spider,
    doch, doch, ich bin T-Com Kunde und hab ein 3G MIT eben dieser Flat. Aber, bei jedem HS muss ich neu auf die HS Startseite gehen um mich ein zu logen, und das ist eben nervig. Die Jungs und Mädels von der Hotline wissen auch nichts, wie das funktionieren könnte.

    Und von der Versorgung hier bei mir im Umkreis, kommt nur T-Mobile in Frage - kein anderer Anbieter hat es in den letzten 10 Jahren geschafft, ein brauchbares Netz zu bauen.

    Aber, was ist ein APN Daten Flat?
  • APN Daten Flat (hab ich genutzt um den Unterschied deutlich zu machen)

    Bei Vodafone z.B. gibt es 2 Unterschiedliche Möglichkeiten fürs mobile Internet.

    1. Einen Zugang das Live-Portal und hauptsächlich WAP-Portale zu besuchen
    (APN Kennung "wap.vodafone.de")
    2. Einen vollwertigen Zugang der dir alles ermöglicht und keine Beschränkung hat.
    (APN Kennung "web.vodafone.de")

    unter:

    Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobiles Datennetzwerk --> APN

    mußt du dann auch deine Daten eingeben und speichern. Aber dafür braucht man halt einen Zusatztarif oder halt ein Complete Tarif.
    Bei der T-Com schimpft sich das momentan glaube ich HSDPA-Nutzung, Vodafone umschreibt das mit Edge- oder UMTS Flat.
    Ein bisschen verwirrend, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

    Während du bei der HotSpot-Flat eben lokal an das vorhandene WLAN-Netz gebunden bist, ist es bei der "APN-Nutzung" egal, da die über das Netz des Providers geht.


    Ist es jetzt klarer?
  • Spuckie schrieb:

    danke Spider,
    doch, doch, ich bin T-Com Kunde und hab ein 3G MIT eben dieser Flat. Aber, bei jedem HS muss ich neu auf die HS Startseite gehen um mich ein zu logen, und das ist eben nervig. Die Jungs und Mädels von der Hotline wissen auch nichts, wie das funktionieren könnte.


    Ich denke hier gibt es die Lösung.

    MacBug.de iPhone: Anmeldung am t-mobile HotSpot leicht gemacht

    Viel Spaß mit dem IPhone.
    Gruß
    mammut:)