Über Bücher

  • Frage

  • Blaues_Etwas
  • 1009 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Über Bücher

    Hallo Liebe Community,

    Ich habe ein paar fragen an euch über Bücher und Bücherei die mich interessieren.

    • 1. Habt ihr eine Bücherei in eurer nähe?
    • 2. Geht ihr in eure Bücherei?
    • 3. Leiht ihr euch Bücher von dort aus?
    • 4. Leiht ihr nur Bücher aus oder Lernt ihr dort oder leiht ihr auch CD/DVD´s aus?
    • 5. Kostet euch das Geld?
    • 6. Benutzt ihr die Bücherei auch zum Zwecke der Schule? [Für Reverate,Aufsätze]
    • 7. Benutzt ihr dort auch einen PC (Falls vorhanden)?




    So das wars, ich werde jetzt auch noch meine persönlichen Antworten unten drunter schreiben.

    1.Ja ich habe eine Bücherei in meiner nähe wo ich zu Fuß problemlos in 5 min. hingelangen kann.

    2.Ja Ich gehe regelmäßig zur Bücherei auch wenn wir Bücher bei uns zu Hause haben. Ich gehe ungefähr 2-3 mal die Woche dort hin um mir Bücher auszuleihen und zu Lernen. Es ist auch ein guter Ort wenn man von Zuhause die nase voll hat dann kann man sich dort verkriechen um Abwechslung zu bekommen.

    3.Ja Ich leihe mir auch fast immer wenn Ich in der Bücherei bin Bücher aus.

    4.Ich Lerne dort auch und leihe mir manchmal auch DVD und CD´s aus. Die auswahl ist nie zu gering weil jede Woche neue Sachen dazu kommen.
    Alte Bücher spende Ich auch manchamal an die Bücherei.

    5. Nein für minderjährige ist es kostenfrei bei Erwachsenen muss man im Jahr für die Bücherei Karte 4,- Euro bezahlen.Was sich aber eigentlich lohnt. Die Bücherei-Karte ist bei uns in jeder Stadtbibliothek verwendbar.

    6.Ja Ich benutzte die Bücherei auch um Informationen für Schulthemen zu bekommen z.B. Reverate oder Aufsätze.

    7.Ja ich benutzte auch den Computer um dort zu surfen aber eigentlich immer nur für Schulische Zwecke. Aber wenn Vorsicht wenn ihr euch im Forum oder bei eurer Email anmeldet müsst ihr euch umbedingt wider ausloggen !

    :hot: :hot:
    M.f.G
  • 1. Habt ihr eine Bücherei in eurer nähe?

    Ja, sie ist etwa 2 Minuten entfernt :D

    2. Geht ihr in eure Bücherei?

    Ja, etwa 2mal die Woche

    3. Leiht ihr euch Bücher von dort aus?

    Ja

    4. Leiht ihr nur Bücher aus oder Lernt ihr dort oder leiht ihr auch CD/DVD´s aus?

    Manchmal auch DVDs/CDs, aber ist keine so große Auswahl

    5. Kostet euch das Geld?

    Nein, bis 18 ist es kostenlos (Köln)

    6. Benutzt ihr die Bücherei auch zum Zwecke der Schule? [Für Reverate,Aufsätze]

    Selten, denn dafür finde ich bessere Infos bei mir zuhause

    7. Benutzt ihr dort auch einen PC (Falls vorhanden)?
    Eigentlich nicht, obwohl einer da ist. TIPP: Auch noch die Cookies und den Verlauf löschen!


    Lg disser2
  • Zu 1.) Zum Glück ja, ich wüsste ja sonst nicht, was ich Nachmittags machen sollte ;)

    Zu 2.) Des öfteren

    Zu 3.) Wozu ist sie sonst da? Ist doch manchmal besser als kaufen (besonders, wenn man Bücher von unbekannten Romanen nimmt)

    Zu 4.) Irgendwie alles zusammen.

    Zu 5.) Ja, aber noch gibt es Azubi-Rabbat.

    Zu 6.) Früher ja. Jetzt muss ich keine Aufsätze mehr schreiben, aber manchmal haben die Bücher, die einem z.B. eine Programmiersprache besser erklären. Und dann schon

    Zu 7.) Wenn ein PC vorhanden ist, dann kann man ihn nur als Nachschlagewerk für die Bibliotheksbestände nutzen. Das passiert eher seltner, da ich es vorziehe Menschen mit meinen Fragen zu Löchern. :D

    Gruß Dina