Das 7. Jahr OHNE Fernseher

  • Was sagt ihr zu:

  • dragon1412
  • 8443 Aufrufe 124 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo,

    ich setze mich auch viel lieber vor den PC, ein Computerspiel zu zocken ist doch viel besser als die Fernsehkanäle rauf-und runterzappen und dann bemerken, dass wieder nur absoluter Mist läuft.
    Was mich vor allem aufregt: Sachen wie die Daily Soap GZSZ oder die Telenovelas ... grausam!!!
    wenn ich zwischen PC und TV wählen könnte, würde ich auf jeden Fall den PC nehmen- ich bin halt kein Fernseh-Mensch!!
    -=Im Moment keine Ups mehr=-
  • Babysitterfunktion

    Und wenn die Kinder nerven, schaltest Du den Disneychannel ein. :D

    Ich würde auch ohne Fernsehapparat auskommen. Wozu gibts TV Karten für PC's, Beamer, TV- Handys, Public Viewing, Kino und nette Nachbarn.

    Wenn das Männel von der GEZ kommt habe ich auch keine empfangsbereiten Geräte zu Hause! ;)
  • Ich habe zwar einen Fernseher, aber ich schaue seit fast 2 Jahren nicht fern. Wenn ich bei Bekannten mal hie und da einen Blick in die Kiste mache, dann herrscht für 5-10 Sekunden Interesse, was es neues gibt und dann eigentlich nur mehr Wut über den Scheiß, der sich nie verändert und abstumpft.

    Meinen Fernseher verwende ich nur mehr um auf meiner PS1 zu spielen oder mir von Zeit zu Zeit eine DVD auf der Couch reinzuziehen, aber Fernsehprogramm... ne. Nicht für mich der Kram.
    "Der Klang eines Wortes hat nicht nur eine Bedeutung, er ist eine Bedeutung."
    (Pietro Bembo 1525)
  • Ich sage auch Respekt das du das schaffst. Mein Fernsehr war mal 2 Monate zur Reperatur, das war schon hart. Aber nach 2 Wochen hat man das Ding gar nicht mehr so vermisst. Trotzdem war ich irgendwo froh das Ding wieder zu bekommen. :D
  • wahnsinn, respekt!
    aber das problem gerade in der heutigen zeit: den fernseher weggeben heißt nicht gleich den fernseher weggeben, sprich: im internet kann man beinahe alle fernsehsender live mitverfolgen, serien angucken usw.
    am besten fernseher + internet weg, .. hui aber wie hat man dann noch die möglichkeit auf das fb zu kommen? hmmm ;)
  • 7 Jahre ohne TV

    :drum:

    Es gibt nur einen Begriff dafür :

    Toll........

    Ich möchte aber sagen dass die Tatsache, das du ohne TV auskommst, dich aus meiner Sicht , nur näher an den Bildschirm des PC´s bringt.

    Mal ehrlich, ich als alter TV Junkie :eek: finde das du damit zumindest den Vorteil hast das du Strom sparst , abgesehen von dem ganzen Mist :tata:
    ala TV Richter / in , Galileo und wie sie alle heissen, selbst auf den "zugänglichen " Kaufgeschichten " :eek: läuft ausser dem ganz neuen Sachen letztendlich doch nur immer datselbe....stimmts nicht ?

    Tja, aber , trotzdem du bleibst , genau wie wir alle auch abhängig von der Informationsgesellschaft. Je nachdem welche Sites du als deinen "Fernseher benutzt" . Äh , sag mal wie groß ist dein Monitor...sicherlich hast du schon einen der Marke "besonders Augenschonend ", nimms nicht krumm, aber die Strahlen und Eletrosmokbelastung ist sicherlich auch nicht geringer , hast mal nachgemessen ????:p

    NIx für ungut :read: ein Buch und dann könnte man davon sprechen das du noch einen Schritt weiter bist......achja, Printmedien haben auch keinen E - smog zu bieten. allerdings sind die Farben der Druckindustrie auch nicht immer ohne , also, immer schön Hände waschen nach dem Zeitung lesen.

    Aber , wie erwähnt , ist es doch schon eines der letzten großen Ziele einiger weniger ( rein Prozentual ) das Leben nicht mehr dem TV komplett auszuliefern. Und das , lieber "TV Less " ;) , ja das ist ...TOLL

    Ich wünsche dir das du dabei bleibst und nicht wieder rückfällig wirst, ....mir würde das schon echt fehelen, nicht wie erwähnt der ganze Mist , aber eben geile Filme , Action, Spannung , Witz sind schon in manchen Sendungen enthalten. :drum:

    Achja , für den Fall, das du doch mal wieder die typischen Suchtmerkmale bekommst , was auch nach sieben Jahren ( wie beim Rauchen )
    vorkommen kann hoffe ich das du dann entsprechend Leute und dich rumhast die dir dann Hilfe geben....bitte aber nicht nur per Videokonferenz ;)
  • Respekt, Respekt

    Ich würde nur gerne wissen wie er die erste Zeit durchgehalten hat? Also ich schaue ja nun schon wenig, 2x die Woche eine Serie. Grundsätzlich könnte ich wohl schon ohne auskommen aber an den zwei Tagen kann ich mich schon recht entspannen und abschalten. Ich glaube das würde mir wohl doch fehlen.
    Ist das jetzt schon eine Art Sucht?
    Naja wie auch immer,
    Grüße Diabolo01
    Frage nicht woher ich komme, sondern erfreue dich das ich da bin.


  • Ich schau selbst seit 3 1/2 Jahren kein Fern mehr, kleinere Außnahmen im Urlaub lassen wir mal außen vor :)
    Ich glaub ich würde lieber Selbstmord begehen als mir diesen geistigen Dünnpfiff den es jeden Tag dort gibt anzutun. Von "guten" Serien/Nachrichten/Dokus auf Öffentlichen mal abgesehen kann man den Rest nicht ertragen. Von der Hirntötenden Werbung mal ganz abgesehen.. Ich krieg schon sooooo einen Hals wenn wieder irgendein kack Popup aufploppt, die Mantramäßig sich wiederholende Hirn-eindampf-Werbung im Fernsehen; Ich weiß nicht wie man sich sowas freiwillig antun kann.
    Für Serien gibts genug im Netz, Filme auch.. und das Kino gibts auch noch, respektiv die Videothek :)
  • dragon1412 schrieb:


    So viele Programme wie in den USA heißt auch so viel beknackte Werbung und noch viel beknacktere und stumpfsinnige Talkshows, die den Menschen das Passiv-Dasein schmackhaft machen soll.


    Ja, da ist definitiv was dran. Mache grade ne Ausbildung zum Mediengestalter und wir analysieren in Gestaltungskunde die aktuelle Mediensituation. Wenn man da die USA und England (von Italien ganz zu schweigen) mal mit dem deutschen Fernsehen vergleicht, wird man schnell feststellen, dass da noch VIEL Spielraum zum Dumpf-Fernsehen ist, dass man dort sehen kann.
    Aber generell geht es schon in diese Richtung.

    Wir haben seit ca. 1 Woche einen neuen LCD zu Hause - seither wird gar kein Fernsehen mehr geguckt, sondern nur noch DVDs und Blue-Rays...

    Liebe Grüße!
    Earth
  • will mich hier auch mal einmischen zu 2 Punkten...

    das erste:
    vorne auf der ersten Seite meinte jemand, dass die Simpsons "verdummend, langweilig und ohne Inhalt" sind... dazu kann ich nur sagen: wer die Sozial-Satire nicht erkennt und das ganze für eine Kindersendung hält, bei dem möchte ich mal sehen, was derjenige guckt... wahrscheinlich braucht derjenige Serien wie "wiso" - da wird wenigstens ohne Umschweife gesagt, was man verstehen muss...

    das zweite:
    die generelle Aussage, dass das deutsche Fernsehen dämlich, vollgepackt mit Werbung etc. pp. ist... anhand dieser Aussagen erkennt man ja bereits so gut, wer keine GEZ zahlt und/oder diese aus dem Fenster rausschmeißt... es gibt so viele Sender, auf den gute Reportagen und Dokumentationen laufen... das kriegt man natürlich nicht mit, wenn der Horizont nicht über [Super]RTL[2]/Vox und ProSieben/Sat.1/Kabel 1 hinausgeht...


    sowieso
  • Fernsehen tu ich wenn ich abschalten will, dann darfs ruhig ne dumme (sorry) sendung sein, à la simpsons, spongebob, faimly guy, south park, etc.
    aber sonst schau ich eigentlich (nicht mehr) fern...
    Ich bin dafür mehr am PC, wo ich wenigstens ein wehnig produktiv sein kann ;)
    the_coder

    €dit:
    @olafklein34
    schlimm...
    vorallem wenn man (wie ich vermute) 34 ist!